Kann mir jemand erklären, wie eine elektrische Türklingel funktioniert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt einen Klingeltrafo für die Spannung, eine Türklingel und den Klingeltaster.
Schliesst der Taster den Stromkreis, bekommt die Klingel Strom und es klingelt.
Heute sind viele Klingeln elektronisch, d.H. der Sound kommt aus einem Chip. Früher hatten sie einen Unterbrecher und es gab das typische "Riiiiing"...  oder man hatte einen Gong, wo ein Magnet in eine Spule gezogen wurde und dadurch ein Klangblech anschlug, es machte "Bing" und wenn der Strom weg war schnellte der Magnet durch Federkraft zurück und es kam der "Bong", weil ein zweites Klangblech angeschlagen wurde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst an eine Haustür, drückst auf den Knopf. Der Strom wird weiter geleitet an die Klingel und das Signal kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?