Kann mir jemand erklären was 'Trap Music' ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin zwar Jahre zu spät aber vllt interessiert es jmd...es gibt 2 Arten von trap. zum einen gibt es den echten trap mit "düsteren" Melodien, eine 808 (Bass) und schnellen hi hats usw usw usw. Es gibt viele Variationen und Veränderungen und ist schon fast eine alleinige Musik Art (also nicht  hop hop auch wenn es davon kommt). Dieser trap, welcher auch der (meiner Meinung nach) einzige ist erzählt meistens von der dunkeln Seite von der hood...heißt? Drogen, Gewalt, knarren usw...

Dann gibt es noch den EDM trap...schlimm...wie schon in anderen antworten erwähnt ist es eine Mischung aus House und alles was dazu gehört (EDM halt, deswegen der Nam...EDM=Electronic Dance Music) und der trap Musik welche ich eben erklärt habe...meistens wird einfach ein bekanntest Lied genommen und die EDM Drums mit trap ausgetauscht werden...das ist alles und wird total gefeiert...man kann es sehen wir man will aber gerade trap Produzenten regen sich auf dass "trap" direkt mit EDM trap verwechselt wird...

Liebe Grüße hoffe das hat geholfen 

Trap (englisch für Falle) ist eine Mischung aus Genres wie z. B. Hip-Hop, Crunk, House, Dubstep und Hardstyle.[1] Der Stil wird geprägt durch heruntergepitchte Stimmen, Adlibs und einen typischen Hip-Hop-Beat, gemischt mit Elementen aus den eben genannten Musikstilen.

( http://de.wikipedia.org/wiki/Trap_(Musikstil) )

salopp gesagt das elektronische Hip Hop :D schnelle variierende hihats und alles drums vom guten 808er der bass kommt allein von der bassdrum und oft werden abgehackte samples als melodie verwendet :)

Was möchtest Du wissen?