Kann mir jemand erklären was Present Tense und simple tense ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

also richtig muss es heißen Present Tenses (Plural).

Das sind die Present Simple Tense mit dem wichtigsten und wohl 1.Merksatz, den man im Englischunterricht lernt 'he/she/it - also 3. Person Einzal - das 's' muss mit!'

und die Present Progressive/Continuous Tense, die Verlaufsform des Present, die wir im Deutschen so gar nicht haben und mit 'gerade' bildet.

Im Englischen bildet man das Present Progressive/Continuous mit einer Form von be (sein) + Verb mit der Endung -ing;

also z.B. I am singing a song, you are reading a book, he/she/it is watching TV, we are playing football, they are dancing in the rain

Das solltet ihr aber im Englischunterricht auch besprochen haben, sonst könnte das wohl schlecht in der Klassenarbeit drankommen.

:-) AstridDerPu

KiZzBeRrY 06.10.2010, 18:27

Danke für deine tolle antwort ;D Wir haben das überhaupt nicht besprochen .. das hat sie einfach an die Tafel geschrieben :S

0
KiZzBeRrY 06.10.2010, 19:40
@KiZzBeRrY

Bedeutet also Present Simple Tense = Simple Present ?? also wenn ich ds richtig verstehe ?

0

Entweder hast du dich vertan und meinst "simple past" oder ich weiß es nicht.

Simple tense habe ich noch nicht gehört, vielleicht als Gegenstück zu Progressive?

present simple tense= geganwart past simple tense= vergangenheit

"present tense" ist "das Präsenz". "simple tense" ist "die einfache Zeit(form)"

Was möchtest Du wissen?