Kann mir jemand erklären was "kognitive Defizite" bedeutet?

6 Antworten

Zu den kognitiven Fähigkeiten eines Menschen zählen zum Beispiel die Aufmerksamkeit, die Erinnerung, das Lernen, die Kreativität, das Planen, die Orientierung, die Imagination, die Argumentation, die Introspektion, der Wille, das Glauben und einige mehr. Defizite sind Verzögerungen in der Entwicklung dieser Fähigkeiten.

ah dank dir, sehr informative Antwort!

0

ich denke eine hinterfragung des eigene ichs alles in frage zu stellen für einer leichteren und logischeren antwort die nimand selbst verstehen kann?nicht mal ich selbst!ich kann jedem helfen nur mir nicht!!?was hat das zu bedeuten glaube unglaube oder irglaube ???

ein kognitives Defizit hat jemand, der sich mit dem Denken schwer tut. ich kenne den ausdruck vorwiegend als schimpfwort, aber ich hoffe, der/die fragende hat bessere absichten...

Kann mir jemand klar definieren was Demut bedeutet

Hallo Leute ich habe das Wort Demut bei Wikipedia oder im Duden nachgeschaut aber so ganz richtig nicht verstanden. Könnte mir bitte jemand das mit eigenen Worten erklären?

...zur Frage

Defizite NRW G8?

Hallo!

Bedeutet: ,,7 GK Defizite, DAVON maximal 3 im LK", dass man 4 Defizite für die GK's "frei hat" und 3 für die LK's und das so fest steht und GAR NICHT verändert werden kann? Oder kann es auch bedeuten, dass bei EINEM vorliegenden LK Defizit, die Kapazität der GK Defizite auf 6 möglichen Defiziten steigt?

Ich wäre für eine klare Antwort (vielleicht sogar durch Erfahrung belegt) sehr dankbar.

...zur Frage

was bedeutet "didaktische Defizite"?

...zur Frage

Was bedeutet Kognitive Einschränkung?

hallo ihr....

war heute beim Neurologen und auf meiner Überweisung steht: Kopfschmerz und Schwindel unklare Genese, fraglich leichte kognitive Einschränkungen...

Kann mir jemand verraten was das bedeutet die Arzthelferin hatte keine antwort und der arzt hat nur ein bisschen meine reflexe getestet und ein EEG machen lassen

...zur Frage

Hm, vielleicht Defizite ? Kommt aus dem Französischen und bedeutet "Mangel" - das kommt der Frage doch sehr nahe.

...zur Frage

Was ist kognitive Flexibilität?

Kann mir jemand bitte den Begriff "kognitive Flexibilität" verständlich erklären? Durch Wikipedia, etc. wurde ich auch nicht schlauer, weil es einfach zu kompliziert erklärt war. :'D Vielen Dank schon im voraus! LG bookdreamer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?