Kann mir jemand erklären, was der Pearl-Index ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

0,5 Frauen von 100 sind maximal eine, man geht mal davon aus, dass es keine halben Frauen gibt. 0,5 von 1000 sind 5. Da kommt man ohne halbe Frauen aus. Es handelt sich aber um den gleichen Sachverhalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HandyPotter
17.09.2016, 19:08

Oh Gott, sowas hab ich noch nie verstanden D: 

0

Der Index geht von 100 Frauen aus.

Der Text ergibt aber Sinn. Du kannst ja nicht sagen, dass 0,5 Frauen von 100 mit Kupferkette schwanger werden. Wie soll denn eine halbe Frau schwanger werden?

Also hat man beides mal 10 genommen: 5 Frauen von 1000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HandyPotter
17.09.2016, 19:09

D.h. es ist sehr sicher...5 von 1000 Frauen sind...äh...wieviel Prozent? 5 Prozent?

0

Was möchtest Du wissen?