Kann mir jemand erklären, was daran lustig ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde nicht, dass das in irgendeiner Weise lustig ist im Sinne von Humor, auch nicht die Reaktion der Leute. Es könnte höchstens sein, dass es Leute gibt, die beim Zuschauen dabei Lust empfinden. Die Gründe dafür sind ihnen wahrscheinlich nicht bewusst, darum müssen wir etwas spekulieren. Aber das hast Du doch wahrscheinlich schon selbst getan, wenn Du gerade darüber einen Aufsatz geschrieben hast, der mit der Höchstnote bewertet wurde.

Eine Spekulation dazu stammt von Sigmund Freud, nämlich die, dass der Mensch neben dem Eros, dem positiven Trieb, auch einen negativen Zerstörungstrieb, den Thanatos hat, der darauf drängt, befriedigt zu werden. Weil der Mensch in der Kultur meist kaum Gelegenheit hat, ihn zu befriedigen, drängt er auf Ersatzbefriedigung. Diese kann z.B. darin bestehen, dass er gerne bei Gewalthandlungen zuschaut, bei den Menschen gequält werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lustig daran ist nicht die Gewalt, sondern die Reaktion der Menschen.

Menschen können all das lustig finden, was Erwartungshaltungen durchbricht, ohne sie dadurch zu schädigen. Und die Szene, die du beschreibst, ist unerwartet. Vor allem Verhalten sich in solchen Szenen Zuschauer oft anders, als man es eigentlich erwarten würde.

Also bei den meisten Menschen ist die erst Reaktion wenn man so etwas sieht im Video lachen das ist immer so ist bei mir auch ich lache auch immer

du bist ganz und gar nicht  humorbehindert..  ich kann über slche sachen auch nicht lachen-- über so was macht man einfach keine witze -  das ist beschämend , wenn  man dann auch noch darüber lachen kann .

wehrt dich, wenn dein bruder meint  dich dann auch noch beleidigen zu müssen  und  mach ihm deutlich klar , dass du einen  anderen standpunkt hast  zu solchen  dingen--(  leise  aber deutlich  ) du mußt  dir mit  deiner einstellung  respekt verschaffen - mußte ich  auch .

Meiner Meinung nach ist dfein Bruder "Humorbehindert" ... aber gut Menschen sind nunmal unterschiedlich.

Manche finden Gewalt eben absolut nicht lustig und andere sind dumm und asozial :X

Wahrscheinlich war das ein Prank und das lustige soll nicht die Gewalt sein sondern die Reaktion der Zuschauer, welche im Video gezeigt wird.
Sonst wäre der Humor deiner Familie echt komisch.

Bei Gewalt zu lachen ist mehr als Schadensfreude. Das sind auch meist die Leute, die bei Unfällen möglichst nahe dran kommen und gaffen.

Dumme Menschen.

Was möchtest Du wissen?