Kann mir jemand erklären warum Kinder Nasenpopel essen?

10 Antworten

Hallo Leutz!:-)

Popeln ist ein völlig normales und in der Evolution betrachtet auch sinnvolles Verhalten! Es ist eindeutig eine angeborene Verhaltensweise-alle Kinder bohren in der Nase und stecken dann schon mal den Finger in den Mund! Und das auch wenn sie es nicht von einem Erwachsenen gesehen hätten! Auch Affen zeigen dieses Verhalten-es ist ein Instinkt den auch unsere weniger weit entwickelten Verwandten zeigen!Und warum der kleine Snack zwischendurch?!;-)Weil es gesund ist beziehungsweise macht! Eine amerikanische Studie zeigte, dass Menschen die Popel essen seltener krank sind-also somit ein besseres Immunsystem besitzen. So ein Popel ist wie eine Schluckimpfung! In dem Schleim sammeln sich unglaublich viele Keime aus der Atemluft und sterben dort auch. Was dann heruntergeschluckt wird ist wie eine Dosis Impfstoff mit den in der Umgebung herumfliegenden Keimen! Da diese tot sind können sie keine Infektion bewirken, lassen aber das Immunsystem aktiv werden--> man wird gegen die vorhandenen Keime geschützt. Und das ein gut funktionierendes Immunsystem für die Fitness einer Spezies sehr wichtig ist, brauch ich ja im Darwin-Jahr nicht zu erwähnen!;-) Individuen die körperlich fit sind werden erfolgreicher ihre Gene in die nächste Generation 'streuen' können. Bei wilden Tieren mag das immer noch zutreffen, jedoch nicht beim Menschen. Beim Menschen kann sich ja bekanntlich JEDER fortpflanzen. Da heißt es weniger Popel essen, aber dafür mehr Geld verdienen!;-D Das Popeln ist quasi noch ein Gruß aus unserer Vergangenheit, denn wem kam es nicht seltsam menschlich vor, wenn er schon mal einen Menschenaffen beim popeln gesehen hat!:-)

Dass sich jeder Mensch fortpflanzen kann, glaube ich nicht.. Frauen sind bei der Auswahl ihres Partners sehr aufmerksam, und ich fürchte, es gibt viele Männer, denen die Fortpflanzung verweigert bleibt. Siehe Michel Houellebecq: "Ausweitung der Kampfzone". Die Erklärung, dass das Essen von Popeln das Immunsystem stärkt, finde ich sehr nachvollziehbar. Wahrscheinlich bin ich deshalb fast nie krank.. und ich finde es auch immer sehr überheblich, wenn sich der Mensch, der seit 150 Jahren damit beschäftigt ist, seine natürlichen Lebensgrundlagen zu zerstören, gegenüber den Tieren immer für etwas Besseres hält.

Zitat Wikipedia: "Der Mensch (Homo sapiens, latein: der einsichtsfähige, wissende Mensch) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae). Der moderne Mensch ist die einzige bis heute überlebende Art der Gattung Homo."

Ich glaube, wir können die Welt nur retten, wenn wir uns wieder mehr von unseren tierischen Instinken leiten lassen.

1

Ich finde es 10x ekliger wenn jemand die popel irgendwo hin schnippt oder am besten noch unter den Tisch schmiert oder so. Ein taschentuch ist ja nicht immer griffbereit und popel essen ist somit für alle anderen hygienischer. Ich stehe dazu das ich es bis heute mache, natürlich nur unbeobachtet und ich bin tatsächlich selten krank, mein Immunsystem ist also Top fit. Bevor jetzt hier alle schreiben "iiiihhh": die meisten machen es dich auch und geben es nur nicht zu. Mein Sohn wird von mir sogar aufgefordert, seine popel zu essen, er ist 2 und wenn er ein bisschen älter ist wird er lernen es nicht in der Öffentlichkeit zu machen... Popel essen schadet keinem und hält denjenigen der es macht gesund... Also lasst die Leute doch einfach machen!!!

gute frage.... gute antwort. ein antibiotikum.

wenn so viele leute das tun kann es weder eklig noch schlecht sein. jetzt müsste halt noch jeder wissen, das popel essen gesund ist, dann würden es vieleicht mehr leute tun ohne sich zu schämen. natürlich sollte man es nicht im restaurant tun oder vor leuten denen das unangenehm ist.

ich finds halt schade, das es für viele leute noch so abnormal ist.

Laufender Schleim im Hals, ekliger Geruch in Mund und Nase--> Was ist das?

Hallo zusammen

eklige Frage:

Seit fast 2 Wochen habe ich einen sehr ekligen Geruch im Mund und Nase (Der Geruch merke ich am schlimmsten wenn ich Schluck, kommt aus der Nase)Andere Leute merken nichts von dem Geruch, aber mich stört es so sehr, dass ich schauen muss dass ich mich beim Essen nicht übergebe weil es so eklig aus der Nase stinkt. Außerdem hab ich laufender Schleim im Hals. Weiß jemand, was das ist?

Werde am Montag zum Arzt gehen, würde mich aber über Antworten freuen!

Lg ihavnoname

...zur Frage

Ich könnte kotzen hilfee?

Also leute die frage ist halt wirklich ernst gemeint könnt ihr mir helfen ?

Zur meiner frage : Ich bin hab vor ca. 3 Wochen ( als ich Todeskrank war ) Pfannkuchen gegessen ( ihr müsst wissen ich liebe pfannkuchen schon seit dem ich denken kann )und ich liebe es sie mit Zimt und Zucker zu essen, doch das Problem ist halt das ich, als ich krank war sie sehr gezimt und gezuckert hab und obwohl dann eklig war ich sein trotzdem gegessen hab weil ich dachte das schmeckt nur so eklig, weil ich krank bin. Aber nein so wars nicht. Ich hab immer im Hinterkopf wieder diesen Augenblick wie ich diese Pfannkuchen gegessen hab obwohl es eklig war und hab dann immer so ein leichten kotzteitz bekommen und hab mir immer eingeredet das ich es soo eklig finde und es nie wieder essen kann weil ich mich wieder und wieder an diesen geschmack erinnere und nie wieder Pfannkuchen essen kann die ich schon seit dem ich essen kann über alles geliebt HATTE und jetzt hab ich seit 3 WOCHEN immer und immer wieder diesen ekligen geschmack und kann an nichts anderes mehr denken bzw. mich ablenken damit ich diesen Geschmack vergesse

DANKE AN ALLE DIE ES GELESEN HABEN und DANKE an jede Antwort

...zur Frage

Welches Gemüse essen Kinder am liebsten, welches am wenigsten gerne?

...zur Frage

Tipps für Mädelsabend?Essen usw.?

Also ich will ein Mädels abend machen und ich wollte ein paar Rezepte und Ideen für essen und was wir so machen können Masken o.a. Währe toll wenn ihr da so ein paar Ideen habt Einfach schreiben egal was Danke

...zur Frage

warmes Essen wann

Ich arbeite zuhause, kann für meine Tochter kochen. Sie kommt um 15 Uhr 30 aus der Schule und will dann ein warmes Essen haben. Das Schulessen findet sie eklig, sie hatte auch diesen Infekt, als vor ein paar Jahren viele Kinder durch Schulessen krank wurden. Das war bei ihr ziemlich heftig. Ich denke, es ist gesünder, dann Abends warm zu essen. 15 Uhr 30 finde ich komisch. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was essen Jugendliche und Kinder im Gegensatz von heute zu früher?

was essen jugendliche und kinder am liebsten und was hat sich in den vergangenen jahren verändert mit der ernährung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?