Kann mir jemand erklären warum Kinder Nasenpopel essen?

18 Antworten

Zwar weiss ich nicht ob irgendwelche Nährstoffe im Popel sind, aber es könnte trotsdem ein Zeichen für eine Mangelerscheinung an irgendeinem Mineral oder so sein. Klingt zwar ein bischen merkwürdig ist aber nicht vollkommen abwägig. Als wir früher noch Schweine gahalten haben, da haben die immer sozusagen den Putz von den Wänden gefressen - könnte eine Zeichen für Kalziummangel gewesen sein.

Schweine und Kinder. Ein recht skurriler Vergleich.

1
@Wieselchen1

Es geht um die Ernährung. Und auserdem sind Schweine und Menschen genetisch verwandt

1
@Franzjaeger39

Ich kann mich nicht erinnern, jemals Putz gegessen zu haben. Wie schmeckt das denn?

0
@sender

Ich sehe eigentlich keinen Grund warum sich über meine Antwort so lustig gemacht wird.

1
@Franzjaeger39

Lieber Franz, weil mein Mutterherz laut aufschreit, wenn du mein kleines Ferkelchen mit einem Mensch vergleichst....

0
@Wieselchen1

Jetzt einmal wirklich, stell dir mal vor was für eine Beleidigung das eigentlich für Schweine ist, mit so grauenhaften Wesen verglichen zu werden..

0

gute frage.... gute antwort. ein antibiotikum.

wenn so viele leute das tun kann es weder eklig noch schlecht sein. jetzt müsste halt noch jeder wissen, das popel essen gesund ist, dann würden es vieleicht mehr leute tun ohne sich zu schämen. natürlich sollte man es nicht im restaurant tun oder vor leuten denen das unangenehm ist.

ich finds halt schade, das es für viele leute noch so abnormal ist.

Ich finde es 10x ekliger wenn jemand die popel irgendwo hin schnippt oder am besten noch unter den Tisch schmiert oder so. Ein taschentuch ist ja nicht immer griffbereit und popel essen ist somit für alle anderen hygienischer. Ich stehe dazu das ich es bis heute mache, natürlich nur unbeobachtet und ich bin tatsächlich selten krank, mein Immunsystem ist also Top fit. Bevor jetzt hier alle schreiben "iiiihhh": die meisten machen es dich auch und geben es nur nicht zu. Mein Sohn wird von mir sogar aufgefordert, seine popel zu essen, er ist 2 und wenn er ein bisschen älter ist wird er lernen es nicht in der Öffentlichkeit zu machen... Popel essen schadet keinem und hält denjenigen der es macht gesund... Also lasst die Leute doch einfach machen!!!

gute frage.... gute antwort. ein antibiotikum.

wenn so viele leute das tun kann es weder eklig noch schlecht sein. jetzt müsste halt noch jeder wissen, das popel essen gesund ist, dann würden es vieleicht mehr leute tun ohne sich zu schämen. natürlich sollte man es nicht im restaurant tun oder vor leuten denen das unangenehm ist.

ich finds halt schade, das es für viele leute noch so abnormal ist. so vornehmen auch viele menschen sein wollen, so unwissender sind sie meistens.

Die Faszination des Popels.... Er schmeckt salzig. Ist eine Ausscheidung des eigenen Körpers. Er provoziert die Erwachsenen. Das sind die Gründe, die mir mein 19jähriger Sohn letztens als Gründe für seine Popelesserei in jungen Jahren genannt hat. Ich habe mit ihm sehr darüber gelacht, weil er nach weiterem "Bohren" zugab, dass der Hauptgrund der Letzere war.

Wie jetzt?

Ihr habt gemeinsam in der Nase gebohrt, um das herauszufinden, Tanzwiesel???

0
@sender

Nicht wirklich. Aber ich habe halt "nicht locker gelassen", und immer wieder "nachgehakt"...>lach<

0

Was möchtest Du wissen?