Kann mir jemand erklären um was es in diesem Lied geht? politisch gesehen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Text von The Night They Drove Old Dixie Down (sinngemäß: Die Nacht, in der der "Alte Süden" zu Grabe getragen wurde) befasst sich – wenn auch in Details nicht immer historisch exakt – mit dem Ende und der Zeit nach dem Sezessionskrieg aus der Sicht eines Angehörigen der Südstaaten (im Volksmund auch Dixieland genannt). Er beschreibt den Schmerz über die Niederlage (The Lost Cause), aber auch den ungebrochenen Stolz der Unterlegenen.

wiki ist auch Dein Freund ....

Hi.
Ja, es geht um den Bürgerkrieg in den USA ("Civil War", 1861-65, bitte bei Bedarf Details wie z.B. "Robert E. Lee" googeln).

Hier beklagt ein Südstaatler, daß "Old Dixie" (also die Südstaaten, südlich der Mason-Dixon-Linie - bitte auch bei Bedarf googeln) den Krieg verloren hat.

Gruß, earnest

P.S.: im Voraus

der Link funktioniert nicht...

kingsizesf 12.03.2014, 17:14

upps, gerade gesehen - ganz youtube funktioniert im Moment nicht. Es liegt also nicht an deinem Link.

0

Was möchtest Du wissen?