Kann mir jemand erklären für was die Untergruppen von Hiv sind?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also erstmal vorweg.

HIV kommt ja von den dem SIV der Affen

HIV 2 kommt aber hauptsächlichin Afrika vor. HIV 2 verläuft doppelt so langsam wie HIV 1

Die Stämme sind einfach auf unterschiedliche Affenarten zurückzuführen. Es gibt derzeit 4 Stämme die mit M, N, O und P bezeichnet werden.

Von welchen Affenarten die Stämme ursprünglich stammen kann ich dir nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass P der neueste Stamm ist und von den Gorillas übertragen wurde.

Der Stamm O kommt fast nur in Afrika vor und der Stamm M ist der häufigste Stamm

Achso und die Stämme werden auch noch jeweils in verschiedene Subtypen oder Untergruppen unterteilt.

Hier hab ich eine Seite gefunden. Da steht zwar nichts ausführliches drin, aber vielleicht hilft die Seite noch etwas weiter.

http://www.hivleitfaden.de/cms/index.asp?inst=hivleitfaden&snr=2173

Was möchtest Du wissen?