kann mir jemand eklären

1 Antwort

Normalerweise waren diese Ausgänge dafür gedacht, zusätzlich noch einen analogen Satreceiver anzuschliessen. Als DVB-S aufkam waren manche Sender noch nicht digital zu empfangen. Wenn der digitale Satreceiver auf Standby war, konnte man einen analogen Satreceiver über diesen Ausgang betreiben.

LG TV mit integriertem Triple-Tuner KEIN EMPFANG / SIGNAL über Satellit!

Hallo zusammen,

Ich habe seit dem Wochenende einen LG 47LM620S mit integriertem Triple-Tuner. Damit sollte ich doch eigentlich mein SAT-Kabel direkt am TV anschließen und Sender empfangen können ohne einen Receiver dazwischen zu schalten oder!? Schließe ich das Kabel allerdings ohne Receiver am TV an bekomme ich kein Signal... Mein anderer TV ohne integrierten Tuner mit zusätzlichem Receiver empfängt hingegen alle Sender problemlos!

Folgendes Szenario liegt vor: SAT-Schüssel (1 LNB) -> Kathrein Verteiler (1 IN - 2 OUT) -> 1 Ausgang -> LG 47LM620S / 2 Ausgang -> Dig. Receiver -> TV

=> LG TV -> KEIN Signal / TV mit externem Receiver -> Signal Schalte ich jedoch den Receiver am zweiten TV ein, habe ich auch am LG TV ein Signal!!!

Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das Problem lösen!? Vielen Dank schon mal für zahlreiche Antworten ;-)

LG Nils

...zur Frage

Quad LNB an einem Receiver anschließen

Hallo,

ich habe mir ein Quad LNB besorgt und kürzlich gelesen, dass man den gar nicht erst verwenden kann, wenn man nur einen Receiver damit betreiben will, da wohl die Stromversorgung nicht ausreichen soll. Ist das tatsächlich so?

Wir nutzen zurzeit ein Twin LNB wo zwar zwei Receiver bzw. Kabel angeschlossen sind wobei das zweite Kabel den Nachbar im Erdgeschoss versorgt und dieser soweit ich weiß zurzeit dort keinen Receiver betreibt bzw. angeschlossen hat.

Der Twin LNB stammt noch aus der Zeit des Vormieters und wurde dementsprechend nicht von mir angeschlossen. Ich habe also keine Ahnung von Satellitenanlagen, was das betrifft.

Das ist auch schon das nächste Problem. Wie schließe ich den neuen LNB an? Einfach die Kabel aus dem alten LNB rausziehen und in den neuen reinstecken? Brauche ich noch F-Stecker? Wenn ich mir das alte LNB anschaue, dann sieht das so aus, als ob die Kabel da ohne F-Stecker drin stecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?