Kann mir Jemand einmal den Zugang zu der Richtlinien für die Kennzeichnung von Ingenieurbauwerken mit beschränkter Durchfahrtshöhe über Straßen herstellen?

1 Antwort

für die leute vom fach, veröffentlicht im verkehrsblatt als Allgemeines Rundschreiben Straßenbau Nr. 14/2000. Leider -nicht mehr- online zu finden.......sind nur 7 seiten.

Wie deinstalliere ich den Tor Browser?

Ich habe mir vor einiger Zeit den Tor Browser heruntergeladen, um Zugang zu Deepweb zu bekommen, allerdings kann ich seit kurzem keine Verbindung mehr herstellen. Deshalb möchte ich den Tor Browser jetzt deeinstallieren. Wie mache ich das?

...zur Frage

CE-Kennzeichnung bzw Richtlinien für Mikrofone?

Hallo, Freunde!

Für ein Projekt an der Uni muss ich die produktspezifischen Richtlinien von Mikrofonen wissen, leider habe ich absolut gar keine Ahnung wo ich diese finden kann, da es so viele Richtlinien gibt. War schon auf etlichen Websiten, hab mich überall durchgeklickt, aber ich hab einfach keine Ahnung zu welcher Kategorie man Mikrofone einstufen kann, da irgendwie nichts passt. Gibts hier vielleicht Leute die mir Weiterhelfen können? Ist übrigens ein Blue Yeti mit USB-Anschluss (ja es besitzt eine CE-Kennzeichnung).

Danke schonmal im voraus,

Julian

...zur Frage

Welche Lizenzen brauche ich in Deutschland um Lebensmittel herstellen zu dürfen?

Ich will ein Lebensmittel das ich selbst herstelle vermarkten lassen oder selbst vermarkten. Erst einmal in kleineren Umfang. Ich habe mich jetzt im Internet versucht schlau zu machen und nach irgendwelchen Richtlinien oder Regelungen, Gesetzen etc. gesucht, aber nichts gefunden.

Also grundsätzlich: Was muss ich tun und was muss ich beachten wenn ich in Deutschland ein Lebensmittel zur Vermarktung herstellen will???

...zur Frage

Kann man mit Weizenmehl auch Schwarzbrot herstellen?

Weizenbrot ist hell und wird aus Weizen hergestellt. Schwarzbrot ist dunkelbraun und wird meist aus Roggen hergestellt. Was mich interessiert ob man Weizenbrot ohne Farbzusätze so herstellen kann, dass es wie Roggen oder Schwarzbrot aussieht und so schmeckt.

...zur Frage

Beschilderung verkehrsberuhigter Bereich?

Hallo, es geht um zwei parallele Straßen, deren einspurige Fahrbahnen durch einen Bordstein getrennt sind. In der Mitte dieser Straßen, also auf der Bordsteinkante, ist ein Verkehrsschild (verkehrsberuhigter Bereich). Nach meinem Wissen sagt doch die Straßenverkehrsordnung aus, dass Schilder rechts stehen sollen ( zusätzliche Beschilderung links). Gilt nun das oben angesprochene Verkehrsschild nur für die in Fahrtrichtung linke Fahrbahn, oder für beide Straßen? Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Hat sich diese Vorfahrtsregel in den letzten Jahren geändert?

Hallo!

Nachdem mir vorhin meiner Meinung nach jemand die Vorfahrt genommen hat, stellt sich mir jetzt die Frage, ob sich evtl. in den letzten Jahren diese Vorfahrtsregel geändert hat, ohne dass ich das mitbekommen habe.

Also wenn man außerhalb geschlossener Ortschaften auf einer 70 km/h Straße fährt und diese Straße keinerlei Beschilderung bezüglich Vorfahrten aufweist, hat dann jemand, der rechts von einem ländlichen Schotterweg kommt Vorfahrt?

Ich habe damals gelernt, dass diese ländlichen Straßen nicht gleichgestellt sind und keinerlei Vorfahrtsansprüche haben.

Hat sich diese Regel inzwischen geändert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?