Kann mir Jemand einmal den Zugang zu der Richtlinien für die Kennzeichnung von Ingenieurbauwerken mit beschränkter Durchfahrtshöhe über Straßen herstellen?

1 Antwort

für die leute vom fach, veröffentlicht im verkehrsblatt als Allgemeines Rundschreiben Straßenbau Nr. 14/2000. Leider -nicht mehr- online zu finden.......sind nur 7 seiten.

Wie deinstalliere ich den Tor Browser?

Ich habe mir vor einiger Zeit den Tor Browser heruntergeladen, um Zugang zu Deepweb zu bekommen, allerdings kann ich seit kurzem keine Verbindung mehr herstellen. Deshalb möchte ich den Tor Browser jetzt deeinstallieren. Wie mache ich das?

...zur Frage

Überholen bei unklarer Verkehrslage?

Habe gerade nachgelesen :

"Eine unklare Verkehrslage ist nur gegeben, wenn an einem vorausfahrenden oder stehenden Fahrzeug der linke Fahrtrichtungsanzeiger betätigt wird, dies der nachfolgende Verkehr erkennen konnte und dem nachfolgenden überholenden Fahrzeugführer noch ein angemessenes Reagieren – ohne Gefahrenbremsung – möglich war. Dagegen liegt eine unklare Verkehrslage nicht schon dann vor, wenn das vorausfahrende Fahrzeug verlangsamt, selbst wenn es sich bereits etwas zur Fahrbahnmitte eingeordnet haben sollte."

konnte jetzt nich genau rauslesen wie das ist wenn ich mich im überholvorgang befinde und das Fahrzeug dann erst anfängt zu blinken. Ich hatte diese situation und darauf hin habe ich gebremst (keine gefahrenbremsung) und der nachfolgende überholende hat mich in das zu überholende auto geschoben. Wie ist jetzt die Lage ?

...zur Frage

Kann man auch mit Matetee "koks" herstellen?

Zunächst mal möchte ich klarstellen , dass ich NICHT vorhabe so etwas zu tun. Mich interessiert nur ob das auch möglich ist.

...zur Frage

Kann man mit Weizenmehl auch Schwarzbrot herstellen?

Weizenbrot ist hell und wird aus Weizen hergestellt. Schwarzbrot ist dunkelbraun und wird meist aus Roggen hergestellt. Was mich interessiert ob man Weizenbrot ohne Farbzusätze so herstellen kann, dass es wie Roggen oder Schwarzbrot aussieht und so schmeckt.

...zur Frage

Beschilderung verkehrsberuhigter Bereich?

Hallo, es geht um zwei parallele Straßen, deren einspurige Fahrbahnen durch einen Bordstein getrennt sind. In der Mitte dieser Straßen, also auf der Bordsteinkante, ist ein Verkehrsschild (verkehrsberuhigter Bereich). Nach meinem Wissen sagt doch die Straßenverkehrsordnung aus, dass Schilder rechts stehen sollen ( zusätzliche Beschilderung links). Gilt nun das oben angesprochene Verkehrsschild nur für die in Fahrtrichtung linke Fahrbahn, oder für beide Straßen? Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Hat sich diese Vorfahrtsregel in den letzten Jahren geändert?

Hallo!

Nachdem mir vorhin meiner Meinung nach jemand die Vorfahrt genommen hat, stellt sich mir jetzt die Frage, ob sich evtl. in den letzten Jahren diese Vorfahrtsregel geändert hat, ohne dass ich das mitbekommen habe.

Also wenn man außerhalb geschlossener Ortschaften auf einer 70 km/h Straße fährt und diese Straße keinerlei Beschilderung bezüglich Vorfahrten aufweist, hat dann jemand, der rechts von einem ländlichen Schotterweg kommt Vorfahrt?

Ich habe damals gelernt, dass diese ländlichen Straßen nicht gleichgestellt sind und keinerlei Vorfahrtsansprüche haben.

Hat sich diese Regel inzwischen geändert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?