Kann mir jemand einholaufgaben (mathematik) erklären.Brauche das DRINGEND DRINGEND DRINGEND bitte?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, claudia hat tanja nach x km eingeholt.Gleichung x/36 + 0,5 =x/16 mal hauptnenner 144 ergibt 4x+72=9x also x=14,4 km; sie holt sie nach 14,4 km ein und tanja ist 0,9 h=54 minuten gefahren und cl. ist 0,4h=24 min. gefahren. gruß ej

Tanja fährt mit dem rad 16 kmh.eine halbe stunde später fährt claudia mit 36 kmh los . Wann hbat claudia tanja eingeholt und und welche strecke sind beide dann gefahren ??

Einholaufgaben?