Kann mir jemand einfach und kurzfassend erklären, was dieser C#-Code aussagt?

2 Antworten

Er soll wahrscheinlich aussagen, dass das Programm mit einem Splashscreen gestartet wird.

Danach beginnt eine Menüschleife.Ich vermute das Menü soll nach Eingabe einfach wieder angezeigt werden bis man das Programm über einen Menüpunkt schließt.

Aber das ist alles geraten. Denn obiger Code ist absolut unvollständig, nicht sehr verständlich und auch falsch.

7

namespace Taschenrechner

{

  class main

  {

    static void Main(string[] args)

    {

      //1. Splash Screen Autor, Datum, Name des Programms, Kurze Beschreibung

      Splashscreen();

      //2. Hauptschleife

      while (true)

      {

        //3. Auswahlmenue //Die Auswahl der Grundrechenarten + Programm beenden

        Menue();

      }

    }

    static void Menue()

    {

       

    }

    static void Splashscreen()

    {

      Console.WriteLine("Programm: Taschenrechner!");

    }

  }

}

0

Keine Ahnung, was der tut, da wir nicht wissen, was die Methoden Splashscreen() und Menue() tun....

7

namespace Taschenrechner

{

  class main

  {

    static void Main(string[] args)

    {

      //1. Splash Screen Autor, Datum, Name des Programms, Kurze Beschreibung

      Splashscreen();

      //2. Hauptschleife

      while (true)

      {

        //3. Auswahlmenue //Die Auswahl der Grundrechenarten + Programm beenden

        Menue();

      }

    }

    static void Menue()

    {

       

    }

    static void Splashscreen()

    {

      Console.WriteLine("Programm: Taschenrechner!");

    }

  }

}

0
34
@Kratzeis1

Dieses Programm zeigt "Programm: Taschenrechner!" auf dem Bildschirm an...mehr nicht

0

Java: Wo ist der Fehler?

public class Uebergabe {   
  public static void main (String[] args) {
     System.out.println("Der Parameter war: " + args[0]);   
  } 
}
...zur Frage

Wie funktioniert Math.random() in Java?

Math.random() erzeugt eine "zufällige" Zahl zwischen 0 und 1. Aber wie genau wird diese erzeugt. Habe dazu im Internet noch nichts gefunden.

Ich wäre über einen Link dankbar, in dem der Algorithmus erklärt wird, bzw. wie man den Wert vorhersagen kann.

...zur Frage

Visual Basic : Kalkulation von Pi als String?

Hallo, Ich möchte in VB.net Pi berechnen. Ich benutze die Formel 1/2 * n *sin(360/n) um das verhältnis des umfangs zum durchmesser eines n ecks zu berechnen. Wenn ich nun mit dem Taschenrechenr für n = 50000 rechne komme ich schon ziemlich genau hin. Nun meine Frage gibt es vb.net eine Möglichkeit pi in einem String zu speichern und auf mehrere 100 nachkommastellen genau zu rechnen?

...zur Frage

Wie kann man ein Javaprogramm in der Eingabeaufforderung ausführen lassen?

z.B. dieses hier:

public class Main{
    public static void main(String[] args){
        System.out.println( "Hallo welt");
    }
}
...zur Frage

Methode IOTools.readline Java Eclipse?

Guten Abend.

Ich habe mal wieder eine Frage über Java.

Ich habe ein Programm mit der main-Methode erstellt, einen String.

Dieses:

public class Hello {
  public static void main(String[] args) {
    String name = "Bsp";
    String x = name;
    System.out.println("Hallo " + x + "!");
  }
}

Diesen soll ich jetzt so umändern, dass anstelle der direkten Zuweisung meines Namens, die Variable mit Hilfe der Methode IOTools.readLine den Wert belegt.

Den Anfang habe ich schon gemacht:

import Prog1Tools.IOTools;

public class Hello {
  public static void main(String[] args) {
    IOTools.readLine();

Jedoch weiß ich nicht weiter. Dokumentationen lesen bringt mir da auch nicht viel, leider.

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

LG

...zur Frage

Programmiersprache für Zahlentheorie?

Guten Tag allerseits,

im Rahmen einer Arbeit soll ich eine Primfaktorzerlegung programmieren und weiss nicht welche Programmiersprache sich da eignet... Im Moment denke ich da an Matlab, bin aber nicht sicher ob das eine gute Wahl ist. Zudem soll die Sprache nicht allzu schwer zu erlernen sein...

Vielen Dank für Antworten und Vorschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?