Kann mir jemand einfach erklären was van der waals Kräfte sind?

3 Antworten

Van-der-Waals-Kräfte Bedeutung?

Hey :) Ich wollte mal fragen wie man die Van-der-Waals-Kräfte beschreiben könnte in kurzen Sätzen.. oder was das überhaupt bedeutet. Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Siedepunkt van der Waals Kräfte

Hallihallo ich habe übermorgen chemie test, sehe den Lehrer zum fragen nicht mehr.. ein lernziel: "Sie können die Unterschiede der Siedetemperaturen vn Stoffen anhand der van der Waals Kräfte zwischen Moekülen erklären." kann ich nicht. Im google hab ich auch nichts gefunden. könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Brennbarkeit der Alkane in Abhängigkeit der Van-Der-Waals-Kräfte?

Kann mir jemand die Brennbarkeit der Alkane, mit den Van-Der-Waals-Kräften, erklären?

...zur Frage

Lieder mit coolen Beat?

Hallo

Ich suche nicht solche extremen hardcore wo man nichts anderes hört, solche wo man andere Sachen auch hört. Kennt ihr welche?

Danke

...zur Frage

Wieso ist mein Matheverständnis nicht ausreichend?

Ich habe wollte mal nach Rat fragen. Ich habe zur Zeit mein Abi beendet und wollte etwas zum Fach Mathematik fragen. Ich finde Mathe ziemlich in Ordnung ist auf jeden Fall in meinem oberen drittel der Lieblingsfächer. Es ist halt für mich mittel zum Zweck. Mein Problem sind die Aufgaben. Ich bin ein 2-3er Schüler in Mathe aber wenn ich mir die Aufgaben in einer Schulaufgabe ansehe bin ich jedes mal richtig geflashet. Ich habe schiss vor den Aufgaben und bin mir bei meiner Lösung wirklich nie sicher und habe dann am schuss trotzdem meine 10 Punkte (note 2).Das genaue Gegenteil ist Physik dort sehe ich meine Schulaufgabe und zerfetze die Aufgaben und so krass unterscheiden sich die Fächer nicht. Vielleicht liegt es daran Physik berechenbarer ist aber trotzdem. Mathe Unsicherheit pur Physik absolutes Selbstvertrauen gefolgt von guten Noten. Das soll keine Hilfe Mathe zerstört mich Frage sein ich würde nur gerne wissen wieso ich diese Macke hab vielleicht habt ihr nen Tipp. Und wenn ja wie ich sie aus dem Weg räumen kann Danke im Vorraus

...zur Frage

Van der waals Kräfte und wasserstoffbrückenbindungen , Hilfe!?

Kann mir jmd ein Beispiel geben bei welchem Stoff Van der waals Kräfte wirken & wasserstoffbrückenbindungen. Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?