Kann mir jemand einen Witz erklären (mit geschichtlichem Hintergrund)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Witz bezieht sich auf die im Realsozialismus übliche Planwirtschaft, die es zu keiner Jahreszeit schaffte ausreichend Güter für die Bevölkerung bereitzustellen und er dürfte schon ziemlich alt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet, dass es im Sozialismus immer Versorgungsprobleme gab, und zwar zu jeder Jahreszeit - also IMMER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jephi
28.01.2016, 14:35

Ganz einfach: ja!

0

Im Sozialismus gab es nie ausreichend zu Essen, bzw. die Versorgung war mangelhaft. Deshalb sind alle Jahrezeiten der Feind, weil in jeder Jahreszeite Mangel vorherrscht.

Liebe Grüße

FortuneFear

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?