Kann mir jemand einen trainingsplan ertsellen um mir ein sixpack anzutrainieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Noch effektiver trainierst du, wenn du deine Muskeln nicht mit 2x100 Situps am Tag übertrainierst, sondern ein sinnvolles Krafttraining im Hypertrophiebereich dreimal die Woche machst, welches den ganzen Körper einschließt. Mit 14 wirst du aber Gefahr laufen, dir deine Gelenke dabei zu schädigen. Mach lieber eine andere Sportart.

Hallo! Du solltest zumindest Dein Geschlecht angeben. Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen.Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Min. 20 Minuten und langsam im aeroben Bereich.

Alles Gute.

Hehehe :D

Also ich habe folgendes gemacht, was SEHR effektiv war:

Jeden Abend vor dem Schlafen gehen (und wenn möglich nach dem Aufstehen) folgendes:

->ca. 30-40 Liegestütz (je nachdem, wie viel du schaffst, kannst auch mehr machen, wenn du dich fordern willst ;) ).

->100 (!) Sit-Ups! Das klingt viel, ist viel, ist aber machbar! Die ersten male brennt es ordentlich, geht aber mit der Zeit.

Ernährungsplan ist jetzt nicht groß notwendig bei deinem Gewicht :D In deinem Alter (als ich damit angefangen habe) wog ich ein wenig mehr. Vielleicht ganz gut zu wissen; JEDER hat ein Sixpack. Es ist nur nicht immer sichtbar. Indem du die Muskeln aber trainierst, wachsen sie (natürlich) und du musst kein extra "Fett-Burning" machen.

Hat das wirklich bei die funktioniert und wen ja wie lange hast du das gemacht

0
@Jonalinchen

Ja, das hat funktioniert. Ist schon etwas her, aber allzu lange hat das nicht gedauert!! Wenn du das 2 Wochen jeden tag durchziehst, wirst du sicher schon anschauliche Ergebnisse erzielt haben können ;)

0

Hach wie ich solche Fragen doch liebe:D 1. vergiss es. Sommerferien sind in knapp einem Monat, um ein richtiges Sixpack zu bekommen brauchst du MIT GLÜCK&der richtigen Genetik 6 Monate. Was du allerdings versuchen könntest wäre ein Ansatz, bei deinem Gewicht, Alter und Größe sehr ich kein Problem. Trotzdem hier nochmal etwas "Nahrungskunde": Morgens kalorienreich essen und im Verlauf des Tages immer weniger Kalorien. Keine Süßis, am besten nur Wasser trinken. Mehrere kleine Mahlzeiten am Tag (so 5-6).

3x mal die Woche Junk Food essen! Neee, du könntest anfangen auf Pferden zu voltigieren und dann jeden Tag eine halbe Stunde Krafttraining machen! Hooray!

probiers mal mit Freeletics

Was möchtest Du wissen?