Kann mir jemand einen Tipp für Spiele für den Geburtstag meiner Cousine geben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mord im Dunkeln, Wahrheit oder Pflicht, Ich packe meinen Koffer, Stadt, Land, Fluss, Reise nach Jerusalem, oder die Kinder verkleiden sich und dürfen eine Szene aus einem Film nachspielen, natürlich gerne auch mit Stichwortzetteln und mit Augenzwinkern - das Ganze dann auf Film gebannt, so dass jedes Kind dann eine Erinnerungs-DVD bekommen kann. Oder Werbung nachspielen. Sonst fällt mir noch Montagsmaler ein oder Dings vom Dach. Oder dieses Wer bin ich?-Prominenten-Raten, wo die Kinder so einen Zettel auf der Stirn kleben haben und jeder durch Ja-Nein-Fragen herausfinden muss, welcher Name auf seiner Stirn klebt. (Dieses Spiel ist auch bei Erwachsenen immer noch sehr beliebt.) Oder einfach Tabu, wenn ihr das Spiel nicht habt, könnt ihr die Karten ja auch selbst mit Karteikarten herstellen. Tröte und Sanduhr hat man ja immer im Haus.

Hat die Party denn ein MOtto, wo wird sie gefeiert? drinnen,im Garten,habt einen Waldin derNähe,wohnt ihrin einer Stadt? Demnach könnte man die Spile ja ausrichten. Man könnte eine Olympiade mit verschiedenen Sportarten machen (Teebeutelweitwurf, Hindernisparcour, Zielwerfen, Bierdeckellaufen, etc.) und am Ende bekommt jeder eine eine Medaille. Oder wie wäre es mit dem MOtto "mit allen SInnen genießen", da kannst du einen Barfußparcour aufbauen, die Mädchen mit verbundenen Augen Lebensmittel erschmecken udn errichen lassen. Gegenstände ertasten lassen, etc. Was auch immergut ankommt sind Rallies (schreibt man das so?) oder Schnitzeljagdten. Oder ein Tauschspiel. Jede Gruppe beommt ein Appel und ein Ei undmüssen das dann innerhalb einer Stunde gegen tolle Sachen bei anderen Leuten eintauschen ;)

terri03 13.08.2010, 23:40

Wow, danke für die ganzen Ideen.

Also die Party findet drinnen statt.

0

In dem Buch stehen sicher viele schöne Sachen drin. Ich habe leider nichts gefunden.

Schnitzeljagd , immer lustig und es geht viel zeit drauf.

terri03 13.08.2010, 23:35

Gute Idee, steht leider aber bereits auf meiner Liste.

0

Was möchtest Du wissen?