Kann mir jemand einen Tip für eine Kombiversicherung - Hausrat/Haftpflicht geben?

6 Antworten

Kombi Haftpflicht/Hausrat bringt nichts. Da kannst du auch beide einzeln abschließen. Das ist meist billiger. Was soll denn eine Unloyalität der Versicherung sein? ...versteht ich nicht...

Warum unbedingt eine Kombi ? Bei Versicherungen gibt es Grundregeln, zum Beispiel keine Kombiversicherung und vermeide lange Vertragsbindungen. Wichtig ist es, zuerst existenzbedrohende Gefahren abzuzwehren. Danach kann man auch noch weitere Risiken versichern. Die Haftpflicht ist eine der wichtigsten Versicherungen, dabei mindesten 3 Mio Deckungssumme bentragen. Achte darauf, dass diese weltweit gilt, berücksichtige auch den Partner oder Kinder, wenn du hast. Vorteilhaft ist auch eine Ausfalldeckung.
Gute und loiale Versicherungen findest du z.B. hier:
http://www.finanzberatung.ipelo.de

Hier findest du Vergeleichsrechner und kannst bei Bedarf gleich online abschließen.

LG
Asket

Sorry, Link funktioniert gerade nicht, versuche es mal hiermit : http://finanzberatung.ipelo.de

0

Ich würde zwei unabhängige Versicherungen wählen.

Welche Versicherung ist im Studentenwohnheim wichtig, Hausrat oder Haftpflicht?

Wenn man in einem Studentenheim lebt, wo auch gestellte Möbel sind, die gestellt sind und dort auch bleiben müssen und dementsprechend zum Mietende tadellos übergeben werden müssen, hilft da die Haftpflichtversicherung, wenn ein Missgeschick passiert oder ist es dann die Hausratversicherung?

...zur Frage

Steuerklärung Hausrat und Haftpflicht Versicherung absetzen?

Kann mir jemand sagen, ob ich bei der Steuererklärung Hausrat und Haftpflicht Versicherung absetzen kann oder geht nur eine und wenn ja welche? Ich hab es irgendwie vergessen :-(

Vielen Dank und LG Sabrina

...zur Frage

Unfall gehabt mit fremden Auto, was zahlt welche Versicherung?

Moin Moin,

ich bin mit dem Auto meines Großvaters Gefahren und habe einen Unfall verursacht.

Unfall: Auf nasser Fahrbahn einem Tier ausgewichen und die Kontrolle verloren. Dabei bin ich frontal in ein parkendes Auto Gefahren.

Schaden: Auto vom Großvater, wirtschaftlicher Totalschaden, parkendes Auto (Neuwagen) sieht auch nicht gut aus.

Mein Grossvater ist als einziger Fahrer eingetragen. Hat nur eine ganz normale KFZ Versicherung (keine Vollkasko oder so) und eine Haftpflicht. Ich selber bin seit zwei Tagen im ADAC drin.

Wer zahlt nun den Schaden vom parkenden Auto?

Bekommt mein Opa auch Geld für seinen Wagen?

Bitte um nur helfende Antworten, Danke.

...zur Frage

Hilfe ..habe meine Hausrat und Haftpflicht Versicherung gekündigt ,kann diese nicht mehr zahlen ..Versicherung weigert sich die Kündigung anzunehmen was nun?

...zur Frage

Mutter hat sich ihr Fuß gebrochen, zahlt die private Haftpflichversicherung?

Hey, meine Mutter hat sich letztens leider ihr Fuß gebrochen. Sie wurde operiert usw.. und musste 3 Tage im Krankenhaus schlafen.

Nun die Frage: Bezahlt die private Haftpflichtversicherung (welche auf meine Vater läuft, aber die Familie mit deckt) bspw. den Aufenthalt im Krankenhaus, auch wenn es ihre eigene Schuld war, dass sie sich eben ihr Bein gebrochen hat?

Ich weiß, das kann am Besten nur die Versicherung beantworten, aber wollte mal allg. hier fragen was ihr denkt oder ob ihr eigene Erfahrung mit sowas hattet.

Gruß

...zur Frage

Haftpflichtkasse Darmstadt Versicherung Hausrat und Privat-Haftpflicht jemand Erfahrungen?

Hallo, Haftpflichtkasse Darmstadt Versicherung Hausrat und Privat-Haftpflicht jemand Erfahrungen wie die Versicherung ist, wenn Sie ein Schaden regulieren muss? Zahlt Sie ohne probleme? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?