Kann mir jemand einen Oldtimer Mercedes vorschlagen bis Bj 1974, sollte aber nicht teurer als 11000€ sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich tendiere zu einem Strichachter, von dem es Fahrzeuge in fahrbereitem Zustand auch für unter 5000 Euro gibt. Die sind dann zwar nicht perfekt & haben Bastelbedarf, auch weder große Motoren noch viel Extras, aber auch da kann es durchaus im Kern gesunde Exemplare geben.

Am besten als 200er Benziner, eine robuste Maschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rotesand 08.03.2016, 15:44

Auch eine frühe S-Klasse W116 als 280S oder 280SE wäre preislich locker im Rahmen, sofern man kein perfektes Exemplar mit voller "Datenkarte" (also super vielen Extras) und museumsreifem Zustand haben muss.

1

Da kommt auf jeden Fall ein strich-8 in Frage. Fast alle anderen dürften im brauchbaren Zustand deutlich teurer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

für das Geld gibt es nur noch 4 Zylinder /8 (W115) und kleine Flossen (W110) zu vernünftigen und vor allem Rostfreien Zuständen. Auch vernünftige kleinen Ponton mit 4 Zylinder (W120 & W121) sind für 10000€ drin aber da muss man dann schon länger Suchen oder Glück haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heckflosse (w110) oder Strichacht (w114\\\\w115).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strich Achter jop

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?