Kann mir jemand einen Link oder ein Foto schicken auf dem erkenntlich ist welcher Ton/Note auf einer notenzeile wo eingetragen wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier schon einmal die "Basisnoten" (also ohne b- und Kreuzchen-Noten) mit Violonschlüssel und Bass-Schlüssel.  Letzeters wirst Du aber vermutlich nich nichr brauchen.

http://static.cosmiq.de/data/de/b83/6d/b836d95b9ca0b7182ae18caf1b5b76ad_1_orig.jpg

Danke. Bassschlüssel war mir auch wichtig, hätte ich mit erwähnen sollen. Aber so ist's prima! Nur nocheine kleine Frage: wenn ich jetzt bsp ein fis spielen/schreiben möchte, dan setze ich lediglich die # vor den f-ton?!

0
@ghidorah89

Genau: Fis = halbe Note höher als F, also: Kreuzchen vor die Note F setzen

Es = halbe Note tiefer als E , also ein b vor die Note E setzen.

0

Notenwerte in Sekunden

Wie lange dauert eine Viertel Note in Sekunden/Millisekunden?

Und woher wissen die Musiker dann, wie lange sie den Ton genau spielenb müssen?

...zur Frage

En mi mundo-Klaviernoten gesucht!(Violetta)

Hi

Hat jemand die Klaviernoten zu En mi Mundo? Sie sollten so klingen:

https://youtu.be/hbsfx4eGuxI

Der Typ der dass macht schreibt leider nicht den Link zu den Noten. Könnt ihr mir den Link dazu geben? Danke im voraus!

...zur Frage

Wie kann man Pubktierte Noten und Noten mit Kreuz verstehen?🎶

Hallo.

Ja, ich hatte schonmal ne Frage dazu gestellt aber ich verstehe es nicht😕🎶 Wenn man einen Viervierteltakt hat verstehe ich das einfach nicht welche Noten man noch dazu geben muss um eben Winen Viervierteltakt zu haben...🎼 Bitte erklärt es mir.✨🎉 Und kommt bitte nicht mit Achtel Noten an da weiß ich gar nicht was das heisst😅gute Erklärung bitteeeee😜�?�?�🎶😭💎

...zur Frage

Note mit 2 kreuzen (1 aus Tonart und 1 anderes gleich einen Ganzton höher?

Bei einem Stück in e dur ist auf einem ton der schon ein kreuz hat noch ein kreuz. Dient das 2. kreuz nur zur Erinnerung oder ist die note dan einen ganzen ton höher? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Noten erklärung

Wenn man auf diesen Link klickt, kommen die Noten für ein Klavier. Ich habe die Frage, was die umgedrehten noten bedeuten. Also bei der letzten Notenzeile beispielsweise sieht man ja dass da 4 Noten umgedreht sind und bis in die notenzeile darüber gehen. Was hatd as zu bedeuten? http://www.klavier-noten.com/noten/SCHAUKEL.JPG

Dann hätte ich noch eine kleine Frage, die euch zimlich dumm vorkommen wird, abe rich hoffe ihr beantwortet sie mir trotzdem^^" Es geht ja c,d,e,f,g,a,h,c geht es wen ndie ntoen noch höher gehen mit d weiter? also c,d,e,f,g,a,h,c,d,e.....u.s.w?

...zur Frage

Note im LSF eingetragen, die nicht existiert

Hallo,

vor 2 Semestern konnten wir Studenten eines bestimmten Profs uns nicht zur Klausur über LSF anmelden, da es technische Komplikationen gab. Somit konnte auch die Note nicht automatisch eingetragen werden. Der Prof musste diese nachtragen. Allerdings habe ich diese wegen dem BaföG schon früher benötigt. Somit hat mir der Prof einen Schein ausgestellt und das Prüfungsamt hat die Note eingetragen. Allerdings ist dabei ein Fehler unterlaufen. Die Frau auf dem Prüfungsamt hat mir die Note für ein falsches Seminar eingetragen, das ich noch gar nicht besucht habe. Nach einigen Wochen hat dann der Prof für das richtige Seminar die entsprechende Note eingetragen. D.h. die Leistung, die ich nur EINMAL erbracht habe, wurde doppelt angerechnet.

Jetzt meine Frage: Kann ich die Note behalten, obwohl es keine Leistung dafür gibt oder muss ich eine Klausur schreiben? Aber eigentlich ist ja schon eine Note eingetragen... Ich denke mir dabei, dass es ja nicht mein Fehler ist, sondern ein Fehler der Uni und ich kann ja nichts dafür..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?