Kann mir jemand einen Link oder ein Foto schicken auf dem erkenntlich ist welcher Ton/Note auf einer notenzeile wo eingetragen wird?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier schon einmal die "Basisnoten" (also ohne b- und Kreuzchen-Noten) mit Violonschlüssel und Bass-Schlüssel.  Letzeters wirst Du aber vermutlich nich nichr brauchen.

http://static.cosmiq.de/data/de/b83/6d/b836d95b9ca0b7182ae18caf1b5b76ad_1_orig.jpg

ghidorah89 24.07.2015, 16:48

Danke. Bassschlüssel war mir auch wichtig, hätte ich mit erwähnen sollen. Aber so ist's prima! Nur nocheine kleine Frage: wenn ich jetzt bsp ein fis spielen/schreiben möchte, dan setze ich lediglich die # vor den f-ton?!

0
Bswss 24.07.2015, 16:55
@ghidorah89

Genau: Fis = halbe Note höher als F, also: Kreuzchen vor die Note F setzen

Es = halbe Note tiefer als E , also ein b vor die Note E setzen.

0

Was möchtest Du wissen?