kann mir jemand einen je-desto....-satz bilden für die (physik) hangabtriebskraft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je größer die Steigung, desto größer ist der Winkel α.

Je steiler der Berg, desto schneller geht es mit dem Rad bergab.

2 Sätze selbe Bedeutung?

Hallo :),

ich und mein Physiklehrer haben ein Problem. Er meint, dass mein Satz den Sinn verfälscht oder die Wichtigkeit oder so hier die beiden Sätze: Je schwerer Gewicht desto höher ist die Höhenenergie ebenso höher wird die Höhenenergie desto höher man die Gewichte hält ( Mein Satz).

Je höher das Gewicht desto höher ist die Höhenenergie. Je höher das Gewicht gehalten wird desto höher die Höhenenergie (Sätze die vom Lehrer als richtig abgestempelt wurden sind)

Er meint dass bei dem Teil des Satzes nicht korrekt ist : ... ebenso höher wird die Höhenenergie desto höher man die Gewichte hält. Aber ist doch das gleiche aber halt beides in einem Satz untergebracht oder irre ich mich total o.O

...zur Frage

Je mehr Sonnenflecken es gibt desto höher ist die Sonnenaktivität und desto mehr Wärme bzw. Licht wird von ihr ausgestrahlt?

Stimmt das

...zur Frage

Je mehr Watt desto schneller?

Ist man mit einem Pedelec schneller unterwegs, wenn man mehr Watt hat? Zum Beispiel 250 watt und 1000 Watt.?

...zur Frage

Je höher der Durchnitt desto Schlechter?

Ist das wirklich so? Je höher desto schlechter je niedriger desto besser?

...zur Frage

Thema Optik und Linsen :/ (Physik)

Hay :) Ich wollte fragen ob mir jemand bei dieser Aufgabe helfen kann?: ,,Formuliere Je-Desto-Sätze indem du beschreibst wie sich das Bild verändert wenn man mit der Linse näher ran geht oder sie weiter weg hält'' Also ich meine das mit Bildkonstruktionen bei Sammellinsen, hier auf dem Bild ist nochmal ein Beispiel was ich meine... Kann mir da jemand helfen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?