Kann mir jemand einen ironischen Witz sagen, den Leute nicht auf Anhieb verstehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen ironischen Witz kenne ich nicht.

Ein leerer Bus kommt an eine Haltestelle, zehn Fahrgäste steigen ein. An der nächsten Haltestelle steigen elf Menschen aus, und der Bus fährt weiter. Drei Wissenschaftler kommentieren das Geschehen.
Biologe: "Ganz einfach! Die Fahrgäste haben sich vermehrt."
Physiker: "Zehn Prozent Messtoleranz müssen immer drin sein."
Mathematiker: "Wenn jetzt einer einsteigt, ist der Bus leer."

---------------------------

Ein Ingenieur, ein Physiker, ein Mathematiker und ein Mystiker wurden gebeten, die größte Erfindung aller Zeiten zu nennen. Der Ingenieur wählte Feuer, das der Menschheit Macht über Materie gab. Der Physiker wählte das Rad, das der Menschheit Macht über den Raum gab. Der Mathematiker wählte das Alphabet, das der Menschheit Macht über Symbole gab. Der Mystiker wählte die Thermosflasche.
"Warum eine Thermosflasche?" fragten die anderen.
"Weil die Thermosflasche heiße Flüssigkeiten im Winter warm hält und kalte Flüssigkeiten im Sommer kühlt."
"Ja - und ... ?"
"Denken Sie nach." sagte der Mystiker ehrfürchtig. "Diese kleine Flasche - wie kann sie es wissen?"

Hallo! ich erinnere mich  an eine Pisastudie und deren Folgen. Da wird einer Klasse mitgeteilt dass 80% von ihnen die Mathematik nicht richtig beherrschen.

 Darauf meldet sich entrüstet der Klassensprecher zu Wort : Das kann nicht sein, wir sind nur 29!

Alles Gute.

>welche teams spielen heute?
>österreich-ungarn
>gegen wen?

l3487171 03.07.2017, 23:08

Der ist gut. Aber den habe ich jetzt sofort verstanden.

0

Was möchtest Du wissen?