Kann mir jemand einen "inneren Monolog" schreiben über den ersten Schultag?

5 Antworten

Du vor einigen Jahren:

"Oh man, es ist der erste Schultag und schon bin ich, WaMaXII, soooo gestresst! Wenn das so weiter geht, werde ich in ein paar Jahren lieber anonyme Trottel aus dem Internet meine Hausaufgaben machen lassen - lol, das wird es mir echt leichter machen!"

Das schaffst so durchschnittlich sicher am besten du selbst Hahahaha

Warum machst du es nicht selbst?

Innerer monolog über Vergangenheit?

Hallo, ich schreibe demnächst eine deutsch KA über den inneren monolog. Wir mussten ein Buch lesen um dann für eine Figur einen inneren monolog zu schreiben. Es wird uns eine Szene vorgegeben über die wir dann schreiben müssen. Wenn es eine Szene ist die relativ spät ist muss ich etwas über den Inhalt schreiben "was bisher passiert ist". Doch dies ist ja in der Vergangenheit und mein Problem ist wie ich das in den inneren monolog einbringen kann sodass es in der Gegenwart ist

...zur Frage

Innerer Monolog Erster Schultag

Hey ich soll einen Inneren Monolog über meinen ersten Schultag schreiben. Ich weiß aber nicht wie ich anfangen soll. Bitte gebt mir ein paar Denkanstöße und helft mir. Danke im Voraus. lg MinniMouse1605

...zur Frage

Innerer Monolog Nathan der Weise?

Ich muss einen inneren Monolog zu folgener Szene aus Nathan der Weise schreiben:

Nathan: Warum erschreckst du mich denn? O Recha ! O meine Recha ! Daja: Eure? Eure Recha? Nathan: Wenn ich mich wieder je entwöhnen müßte, Dies mein Kind zu nennen! Daja: Nennt ihr alles, Was ihr besitzt , mit ebensoviel Rechte das Eure?

Nun soll ich entweder zu Daja oder Nathan einen inneren Monolog schreiben, hat irgendjemand eine Idee wie ich anfangen könnte? Mir fehlt es grade echt an Ideen!

...zur Frage

Vorbereiten auf den ersten Schultag an einer neuen Schule?

Wie kann ich mich am besten auf den ersten Schultag vorbereiten und neue Kontakte knüpfen. Ich bin anfangs sehr schüchtern und unsicher, aber kann in manchen Situationen auch auf Leute zugehen.

...zur Frage

Kann mir jemand ein Beispiel für einen Inneren Monolog geben?

Ich bräuchte Beispiele für einen Inneren Monolog bzw. über was ich einen Inneren Monolog schreiben könnte.Kann mir jemand helfen? Danke schon mal;)

...zur Frage

Wie schreibe ich einen Dialog/Inneren Monolog?

Benötige tipps wie ich einen Dialog und Inneren Monolog schreiben soll und auf was ich achten soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?