Kann mir jemand einen guten Rasierer empfehlen?

3 Antworten

Hey, mein bärtiger Freund!

Ich verwende für mich sehr gerne die Shavette.

https://www.manufactum.de/dovo-shavette-a88820/

Ganz allgemein würde ich, um einen Schatten zu vermeiden, eine Nassrasur mit einer einzelnen Klinge empfehlen. Verwende schöne, hart, scharfe, beschichtete Klingen, die du in einen Hobel oder ein Wechselklingenmesser einsetzen kannst.

Mit einem Wechselklingenmesser kannst du nicht nur super rasieren, sondern auch die Konturen schön definieren.

Im Gegensatz zu den Systemrasierern sind auch die Klingen, die man wechselt, deutlich billiger, enthalten weniger Plastik, sind dadurch umweltfreundlicher und obendrein noch besser.

Was der Vorteil einem herkömmlichen Rasiermesser gegenüber ist, ist, dass man die Klingen auswechseln kann und sie nicht abledern muss. Das ist schneller und erfordert weniger Übung.

Liebe Grüsse

Danke schön für die tolle Antwort. Aber ist ein solches Messer nicht etwas zu gefährlich 😳

0
@Anthonyyy2003

Gerngeschehen! :D

Wie alles kann man den Umgang mit so einem Messer super üben. Es macht richtig Spass! :)

Es gibt duzende Anleitungen im Internet und auf Youtube.

Liebe Grüsse

2
@Anthonyyy2003

Ich rasier mich mittlerweile auch nur noch mit einer Shavette. Natürlich muss man den Umgang damit erst mal üben, aber wenn man es mal kann, dann war es die Mühen wert.

Und gefährlich ist immer relativ. Es gibt ein paar Fehler, wenn man die vermeidet, dann würde ich eine Shavette bzw. Rasiermesser als harmlos bezeichnen.

Wichtig ist vor allem, dass man eben KEINEN Druck ausübt. Einfach die Klinge über die gespannte Haut gleiten lassen (und zwar nur da, wo auch Rasierschaum ist, nicht über die blanke Haut rasieren). Und noch wichtiger: lass dir Zeit. Lieber langsam und ruhig, als schnell und hektisch.
Es gibt ja die legendäre Rasierszene von Charlie Chaplin in "Der große Diktator" - so solltest du es nicht machen ...

1

Hallo Anthonyyy2003,

ich rasiere mich immer mit dem Philips Convenient easy shave.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Der Merkur Futur hat einen verstellbaren Klingenspalt und lässt sich von supersanft bis agressiv einstellen dazu dann halt eine extrascharfe Klinge z.b. Feather.

Danke dir. Es gibt ja verschiedene Versionen dieses Rasierers. Soll ich mir ein billiges oder ein eher teures holen?

0
@Anthonyyy2003

Der Futur kostet eigentlich immer so um die 80, - unterscheiden tun sich die Varianten imho nur in der Optik.

1

Was möchtest Du wissen?