Kann mir jemand einen guten PC aus neu oder gebrauchten PC-Teilen für 100 Euro zusammen stellen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gut = unmöglich zu diesem Preis ! (außer geklaut)

Akzeptabl zum Arbeiten nur bei Gebraucht 

moderne Spiele kannst Du generell vergessen !

Für den Preis nimmst Du Dir am besten einen gebrauchten Dell, die sind günstig und 2 Kerne mir mindestens 3GHz laufen schon ganz vernünftig.

Und vor allem: Bei Ebay sind jede Menge davon im Angebot!

Z.B.: http://www.ebay.de/itm/DELL-Optiplex-XE-E8400-3-0GHz-500GB-HDD-4GB-RAM-WIN7-PRO-/222562675575

Da setzt Du noch eine Low Profile Grafikkarte rein, z.B. eine GT 710 ab 34,90 Euro.
Darauf laufen auch schon kleine Spielchen wie Assassins Creed 1-3 oder Dirt 3.

Wenn Du etwas mehr Geld ausgeben möchtest dann nimmst Du eine GTX 750 (immer auf Low Profile achten, oder Rechner mit größerem Gehäuse aussuchen) und was die Möhre dann auch noch ordendlich beschleunigt wäre eine SSD (ich würde nicht weniger als 250 GB nehmen, baue selbst aber nichts mehr unter 500GB ein)

Inwiefern ich das als "GUT" bezeichnen würde, darfst Du mich nicht fragen.

Ich kenne aber ein paar Leute, die wenig Geld haben und denen niemand einen Rechner sponsert und die spielen da drauf.

Vor allem alte Spiele, die es oft gratis im Netz gibt, laufen da ganz gut drauf.

Die sollte in den Rechner oben rein passen:

http://www.ebay.de/itm/MSI-GeForce-GT-710-1GB-DDR3-Grafikkarte-DVI-VGA-HDMI-Low-Profile-passiv-/292018108826

Guter Pc und 100€ ? Ich finde da irgendwie keinen Zusammenhang.

Nein, niemand kann dir einen guten Pc für 100€ zusammenstellen. 100€ Pc und Office wäre mit Glück machbar, aber der wäre nicht zum zocken geeignet. Solche YouTuber suchen tage oder wochen lang nach guten Angeboten und den Aufwand macht sicherlich keiner freiwillig von uns.

Also ich wunder mich schon dauert wenn hier Leute sehr naiv fragen ob jemand nen Gaming-PC für 300€ zusammenstellen kann aber das ist wenigstens mit gebrauchten Teilen und viel Aufwand in irgendeiner Weise möglich.
Deine Anforderung für 100€ einen Gaming-PC zu kriegen halte ich jedoch schon für dumm und dreist. Entweder du sparst noch ein bisschen Geld oder du lässt es einfach direkt bleiben.

sry der is aber nicht mal für mich sondern für 1 friend

1
@PixelCraft18

Sag deinem Kumpel, er müsste schon das doppelte und mehr Zahlen um etwas zu bekommen, mit dem man Spiele spielen kann. Sinvolle Pc's zum zocken gibts (selbst bauen) ab 350€ (neu) gebraucht ab etwa 250€ 

0

Ich würde mal sagen, dass es einfach Zeit und Geduld braucht, aber das wurde im Video erwähnt. Also ich würde erstmal nach einer FX CPU und Board suchen.

Nein, Arbeitsspeicher ist derzeit so teuer, dass du mit 100€ nicht weit kommst. (100€ sind eh zu wenig. Weit unter 200€ wirst du nicht kommen

Hohl dir nen raspberry pi... Einen guten computer bekommst du für 100€ nicht ;)

LG Hiajen

Einen guten PC und 100 euro? Vergiß es.

Schau dir mal das video an. Der kostet neu 140€. (Arbeitsspeicher ist derzeit aber so teuer, das du den Preis nicht schaffst. gebraucht wird´s vielleicht)

Was möchtest Du wissen?