Kann mir jemand einen guten Fernseher für mich empfehlen?

1 Antwort

PQI

Picture Quality IndexSamsung

Genaue Spezifikationen des neuen Samsung PQI sind nicht bekannt. Im Großen und Ganzen spiegelt dieser aber das Gleiche wider wie bereits vorher die CMR (Clear Motion Rate). Denn für die Berechnung des PQI werden ähnliche Bildverbesserungsmechanismen verwendet und mit der Hertz-Zahl des Fernseher multipliziert. Jedoch ist der PQI einheitslos. Es gilt: je höher der Wert, um so besser wird laut Samsung das Bild dargestellt.

Dein Samsung TV: PQi 800 interpoliert 

Textkopie

Also kann man das irgendwie mit einer Hz Zahl gleichsetzen und vergleichen?

0
@games4ever

leider nur text zu cmr  gefunden den vorgänger, man kann es höchstens schätzen wie die native rate ist vom Fernseher

Echte 100-Hertz-Qualität erhalten Sie bei Samsung erst ab 200 Hertz CMR, ein Modell der Serie ES6000 sollte es also Minimum sein, um eine gute Bewegtbildschärfe zu erhalten. Wollen Sie Kinofilme besonders flüssig darstellen, sollten Sie Geräte mit CMR 400 Hertz wählen. 

Legen Sie auch auf 3D viel Wert, benötigen Sie aufgrund des 3D-Shutter-Verfahrens einen Fernseher mit echter 200-Hertz-Qualität, was nach den Berechnungen Samsungs 800 Hertz CMR entspricht. Hier stehen die Serien ES7000, ES8000 und ES9000 zur Wahl, die im Vergleich zu 100-Hertz-TVs weniger Doppelkonturen zeigen.

http://www.digitalfernsehen.de/Schaerfetricks.98866.0.html

0

Ja, aber leider sind die etwas zu teuer.

0

Ich werde demnächst mal einfach in den Markt gehen und mir den Fernseher genauer ansehen.
Ich bin kein Power User.
Internet browsen, 4K Material von Amazon Instant Video und YouTube soll dennoch gut dargestellt werden.
Auch Fussball wird geschaut.

0
@games4ever

wenn sony dann ist es besser im markt zu holen ,die haben zwar sehr gutes bild, aber zur zeit bei manchen Softwareprobleme .z.B. haklige Steuerung oder ähnliches(amazon-kommentare).

Update soll es nach Sony aussage beheben, was ende November erscheinen soll. Aber gesagt ist noch nicht versprochen dass es dann vollkommen ohne Macken läuft.

0

Was bedeutet die Bezeichnung HDMI 60Hz bei 4K Fernsehern?

Hallo,

der Hersteller beschreibt es so "Maximales Eingangssignal 3840x2160 @ 60 Hz über HDMI "

Ist damit HDMI 2.0 gemeint?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Fernseher Kaufberatung PS4?

Ich hatte einen Fernseher in meinem Zimmer den ich leider weitergeben musste da es in der neuen Wohnung nicht mehr gepasst hat. Jetzt habe ich ein größeres Zimmer und möchte mir wieder ein Fernseher Kaufen jedoch hatte ich bei vielen Fernseher die Erfahrung das es wirklich einen unterschied macht von der Übertragungsgeschwindigkeit des Bildes. Diesen unterschied merkt man beim Spielen .
Auf welches Merkmal muss ich da achten ?

Zu den vergleich der 2 Geräte :
Optimale Übertragungsgeschwindigkeit : Phillips 42PFL3507H/12
Langsame Übertragungsgeschwindigkeit : LG 65UB980V-ZA

...zur Frage

Hat mein Samsung Fernseher nur 60 Hz?

Ich habe heute meinen Samsung Fernseher (200 PQI) an meinen PC via HDMI angeschlossen. Bei den Einstellungen der Bildwiederholungsfrequenz konnte ich dort nur maximal 60 Hz auswählen. Der Fernseher ist ein Samsung UE32j5100.

...zur Frage

Was genau ist OLED bzw. QLED bei Fernseher?

Ich möchte mir ein neuen Fernseher mit 4K für die Playstation 4 zulegen, wo das Bild sehr gut sein soll. Daraufhin bin ich auf der Suche auf OLED und QLED Fernseher gestoßen die ca. ab 1000 Euro beginnen. Was hat man für einen Vorteil bei OLED und QLED Fernsehergeräten ? Ist das Bild dann noch schärfer ? Wo liegt der Unterschied zwischen einen 400 Euro 4K Fernsehr und einem 1000 Euro OLED 4K Fernseher ?

4K ist doch gleich 4K ? Also könnte man doch dann auch theoretisch einen günstigen 4K Gerät kaufen oder ?

...zur Frage

2000 Euro 4K TV oder 1-1300 4K Tv unterschied?

Guten Abend!

Ich wollte euch mal fragen, was der Riesen unterschied zwischen TVs mit 4K sind in der Preisklasse? Ich habe jetzt z.B diesen hier im Ausblick

https://www.amazon.de/Samsung-MU6179-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B06XGBR28K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1534892045&sr=8-1&keywords=75zoll+tv+4k

In den 5 Sterne Bewertungen steht z.B total oft: " Wollte mir einen günstigen TV holen der viel kann" oder " Ich wollte nicht viel geld ausgeben, deshalb habe ich mir diesen TV geholt".

Ist der den ich mir ausgesucht habe denn so schlecht für fast 1.400 Euro?

Ich schaue Filme und spiele manchmal auf der Ps4/Xbox.

Die 4K hat doch jeder TV, wo 4k drauf steht, also ist die Auflösung doch dieselbe von einem 1300 Euro TVC oder 2-3-4000 Euro TV oder etwa nicht=?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?