Kann mir jemand einen guten Computer empfehlen (Beschreibung lesen)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nicht Viren anfällig - Damit fällt jeder Windows Rechner weg

Da Linux ziemlich kompliziert ist würde ich dir davon abraten

Bleibt also nur ein Mac mit OS X. Für deine Zwecje würde ein 13"er Sir ausreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fray2406
19.06.2016, 00:09

Kriegt man mit einem Windows Computer schnell Viren? Ich besitze zur zeit einen Mac, den ich aber damals Geschenk bekommen habe. Für Apple Produkte zahlt man aber  leider sehr viel für den Namen....

0
Kommentar von LiemaeuLP
19.06.2016, 00:21

Da hast du recht aber er sucht nach einem nicht virenanfälligen Computer

0

Für deine Ansprüche reicht theoretisch ein i3 6100 als CPU locker aus. Die integrierte Grafik des i3 6100 wär eine Intel HD 530, die würde auch für LoL in mittlerer Auflösung locker reichen.

So gesehen würde ein 300-400€-PC locker reichen. Natürlich macht es aber Sinn, etwas mehr auszugeben und einen i5 und eine richtige Grafikkarte einzubauen.

Interessant wäre, aus welchen Komponenten dein alter PC besteht. Bei einem Alter von 6 Jahren kann es sein, dass er Schrott ist, kann aber auch sein, dass viele Teile nochg völlig ok sind und weiterverwendet werden können.

Schreib doch mal, wieviel du wirklich gerne ausgeben würdest, dann stell ich dir gerne was zusammen.

Kommentar von fray2406
19.06.2016, 00:24

Danke. Ungefähr 800 - 1000 Euro

0

Guten Abend!

Ich kann da meine Zusammenstellung empfehlen, diese würde dann auch fertig gebaut zu dir geliefert werden und das mit den Viren, das ist Software sache und nicht Hardware!

Also einfach Kasperski kaufen, Du wirst mehr als genug Geld dazu haben mit dieser Konfi! :)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b2c98e221d50b15504e06988351d5ae395c3fc20b50fc6bc4e0

Kaufe Dir ein SUB-Notebook mit einem i5 Processor, 8Gb Ram und einer SSD mit maximal 500 Gb .. und einem maximal 13" grossen Bildschirm. Dazu kaufst Du Dir noch einen 24 - 27 " grossen externen Monitor. Und dann gibst Du noch so ca 400 Euro für ein NAS mit 4 Festplatteneinschüben aus .. dort bringst Du dann Deine Daten sicher unter.

Und höre auf Dir Angst vor "Viren" machen zu lassen .. das ist verblödete Hysterie, soviele Viren gibt es nicht.

So ein Notebook wiegt so ca 1,1 kg und Du kannst es auch mal mitnehmen.

Zuhause hast Du dann 2 Bildschirme, damit kannst Du viel besser arbeiten, wie mit nur einem Bildschirm ... zum Beispiel das Email auf dem Bildschirm vom Notebook und den Browser auf dem grossen Bildschirm. Da dann auch die Daten auf dem NAS untergebracht sind (auf jeweils 2 gespiegelten Festplatten) sind dann auch Deine Daten so sicher untergebracht, dass Du keine grosse Angst mehr haben musst sie zu verlieren..

Habe den PC:
AMD-FX 4300
GTX 750ti
8 GB DDR3 Ram der reicht mir ich kann alles Spielen damit und Kostet unter 500€ und zum Arbeiten ist er auch gut

Kommentar von Inquisitivus
19.06.2016, 11:21

Den darfst Du auch gerne behalten, inzwischen gibt es deutlich schnelleres ausserdem ist 4k zu gut für einen so alten FX, glaube mir mal!

0

Ein Computer für deine Ansprüche würde vielleicht 500-600€ kosten. Würdest du ihn selbst bauen oder zusammenbauen lassen? Falls letzteres müsstest du mit Zusatzkosten rechnen.

Bitte Sehr .

Was möchtest Du wissen?