Kann mir jemand einen Goldschmied in Köln empfehlen?

3 Antworten

Hallo! Ich war bei einem Goldschmiedekurs in Köln Ehrenfeld. Ganz kleiner, schnuckeliger Laden und toller Kurs mit ganz netter, witziger Betreuung von einer Schmuckkünstlerin aus Neuseeland. (ist aber alles auf Deutsch) Kuck mal hier: www.doris-in-the-hamptons.com

Hallo, ich würde schauen, dass ich einen Goldschmied abseits der Hauptgeschäftsstrassen finde, dort ist es sicher günstiger. Juweliere sind übrigens nur Schmuckhändler, Goldschmiede müssen ihr Handwerk gelernt haben. Ich bin Goldschmiedin und würde jederzeit Kunden in meine Werkstatt lassen, das ist Vertrauenssache.

Die VHS bietet auch Goldschmiedekurse an. Du bezahlst das Material und dann hast Du ein Semester Zeit, zu schmieden, was Du magst (professionelle Goldschmiede helfen bei der Ausführung). Eine Freundin hat sich bei einem solchen Kurs ebenfalls einen Rind nach eigenem Entwurf geschmiedet.

Kann ich eine Gravur auf einem Edelstahlring hervorheben? Und wenn ja Wie?

Hi Leute! Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe letztens meiner Freundin einen Ring aus Edelstahl gekauft, und wollte ihn ihr zum Geburtstag schenken. Ich habe ihn auch gravieren lassen, aber leider ist die Gravur kaum zu erkennen! :s

Kann mir hier irgendwer weiter helfen ob und wie ich die Gravur des Rings vielleicht hervorheben könnte?

Ich würde mich über Hilfe sehr Freuen. Danke schon mal in Vorraus :)

...zur Frage

Ring entfernen lassen- wieviel kostet es

ungefähr? Habe vor ein paar Tagen schon mal gefragt, wie man einen Ring abbekommt- hab es auch trotz aller guten Ratschläge nicht geschafft und muß ihn jetzt aufschneiden lassen. Weiß jmd, wieviel es ca. kostet beim Goldschmied?

...zur Frage

Freundschaftsring zum 16 Geburtstag

Ich möchte einer guten Freundin einen Ring zum 16 schenken. Ist das ein gutes Geschenk?

...zur Frage

Dari- oder Farsi-Unterricht in Köln

Guten Abend!

Ich möchte gerne Dari ("Afghanisch") lernen und suche einen Kurs oder Lehrer in Köln.

Zur Not wären auch Farsi/Persisch-Kurse in Ordnung, welche sich ja googeln lassen, aber schöner wäre es, direkt die afghanische Aussprache und Eigenheiten der Sprache zu lernen.

Kennt hier jemand einen Kurs oder Lehrer/in in Köln?

Danke schonmal!

...zur Frage

Guter Sushi-Kurs in Hamburg?

Irgendwelche Leute auf Hamburg hier? Würde gerne einen Sushi-Kurs machen. Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Goldring 585 und ein kleiner Hammer?

Hallo, guten Tag !

ich habe einen kleinen rotgoldenen Ring geerbt mit den Punzen 585 und ein kleiner Hammer. Bedeutet der Hammer vielleicht dass der Ring vom Goldschmied ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?