Kann mir jemand einen Goldschmied in Köln empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, ich würde schauen, dass ich einen Goldschmied abseits der Hauptgeschäftsstrassen finde, dort ist es sicher günstiger. Juweliere sind übrigens nur Schmuckhändler, Goldschmiede müssen ihr Handwerk gelernt haben. Ich bin Goldschmiedin und würde jederzeit Kunden in meine Werkstatt lassen, das ist Vertrauenssache.

Die VHS bietet auch Goldschmiedekurse an. Du bezahlst das Material und dann hast Du ein Semester Zeit, zu schmieden, was Du magst (professionelle Goldschmiede helfen bei der Ausführung). Eine Freundin hat sich bei einem solchen Kurs ebenfalls einen Rind nach eigenem Entwurf geschmiedet.

Hallo! Ich war bei einem Goldschmiedekurs in Köln Ehrenfeld. Ganz kleiner, schnuckeliger Laden und toller Kurs mit ganz netter, witziger Betreuung von einer Schmuckkünstlerin aus Neuseeland. (ist aber alles auf Deutsch) Kuck mal hier: www.doris-in-the-hamptons.com

http://www.qype.com/place/5345-Schmuckatelier-Sabine-Braunfisch-Koeln

Da habe ich früher nebenan gewohnt. Abends waren da immer Kurse.

Hallo jonas23,

eine Liste von Goldschmiedekursen in Köln und Umgebung kannst du hier finden:

http://www.entdecke-schmuck.eu/94464514nx1490/arbeit-ausbildung-kooperationen-f30/goldschmiedekurs-t103.html

Schau dir dort auch die online Anleitungen an.

Ein guter Goldschmied wird dich nicht in seine Werkstatt lassen.

Es gibt in der Nähe vom DuMont Care in der Innenstadt einen.

Was möchtest Du wissen?