Kann mir jemand einen Gaming Pc empfehlen max 550€?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du selbst bauen kannst, hier mein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4645d0221fe3bb91e7a7e188c00e2d3db3d79eb7a3f53eb5bb7

Sogar inkl. einer kleinen SSD.

Allerdings darfst du für den Preis nicht Wunder was erwarten, neuere Spiele laufen wahrscheinlich in Full HD nur bei niedrigen bis max. mittleren Settings.

HappyPhilXD 25.04.2017, 00:55

Alles super bis auf die CPU. Die wird die GPU bottlenecken. Ich empfehl den Pentium gegen den i3 7100 wenn es wirklich günstig bleiben soll da dieser Hyperthreading unterstützt oder am besten den i5 7500 um auch für die nächsten Jahre aktuell zu sein. Alternativ kann man sich auch den Ryzen 5 1400 anschauen. Der sollte eine Alternative zum i5 sein. Oder man nimmt einen FX 6300. Ist nicht ganz optimal aber extrem billig und sollte die Arbeit tun bis genug Geld für ne richtige CPu da ist.

0
bcords 25.04.2017, 11:00
@HappyPhilXD

Der G4560 ist im Prinzip ein I3 da er auch über Hyperthreading verfügt, lediglich ein klein bisschen geringer getaktet, dafür kostet er aber auch nur die Hälfte des I3.

Wenn ich einen I3 nehme muss man dafür die SSD rausschmeißen. Ein I5 ist bei dem Budget gar nicht drin, den könnte man später zum Aufrüsten nehmen.

Den FX 6300 empfehle ich nicht, da die AM3+ Plattform tot ist und keine Neuentwicklung mehr stattfindet und die schnellsten CPUs für diesen Sockel gerade einmal an einen kleinen I5 herankommen. Beim Aufrüsten des AMD müsste dann ein neues Mainboard, neue CPU und neuer Speicher gekauft werden.

Zudem habe ich ja geschrieben, das man nicht Wunder was erwarten darf, zaubern kann ich nicht.

0

Für 550€ wirst du keinen gaming pc bekommen das müssten für vernünftige teile schon 750€ sein nach oben natürlich offen

Guter Rechner und 550€ passen wohl nicht so gut in einen Satz. Dafür bekommst du zwar nen PC aber keinen guten und vorallem keinen Gaming PC

Sorry für meinen "ballast" aber warum genau 550 Euro? ich habe schon viele Fragen gesehen mit 550 Euro.

Du musst da schon ein paar 100er drauflegen für einen ordentlichen pc.

Was möchtest Du wissen?