Kann mir jemand einen Elefantenpark in Thailand empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eingebettet in das Mae Taeng Valley, etwa eine Stunde  nördlich von Chiang Mai, ist der Elephant Nature Park. Hier leben die ausrangierten Elefanten. Du kannst sie durch den Dschungel begleiten, sie füttern und streicheln und beim Baden zusehen.

Sie leben hier so wie sie wollen, ohne irgendwelche Zirkustricks und ohne Ketten.

Artgerechte Tierhaltung gibt es in Thailand schlichtweg nicht. Meistens ist es aber nicht ganz so schlimm wie es die Tierschützer tun. In Chiang Mai gibt es glaub ich gleich ein paar davon.

Auf Koh Samui gibt es auch einen, aber ich glaube nicht, dass das da alles so in Ordnung ist. Waren einmal dort zum Elefantenreiten, hatten uns die Sache aber etwas anders vorgestellt. 

Liebe Grüße, TJ-Travel 

Was möchtest Du wissen?