Kann mir jemand einen einfachen Farbdrucker + Scanner für Rentner mit 0- Technik -Ahnung empfehlen?

3 Antworten

Wenn Dein Opa den Befehl (Ikon) zum Drucken findet und anklicken kann, wird bei normalen Druckern das Drucken selbstständig durchgeführt.

Austausch der leeren Tintenpatronen und auffüllen der Papierkassette kannst ja sicher Du übernehmen. (So alle ?? Monate)

Wenn er nichtmal die Fernbedienung betätigen kann, wir das mit dem Drucker nichts. Empfehlen kann ich den HP Envy 4525, ist ein Multifunktionsdrucker und kostet soweit ich weiß gerade nur 70-80 Euro.

Grüße

Sind die Folgekosten (Druckerpatronen) günstig? 

0

Wenn du wirklich günstige Folgekosten haben möchtest, dann rate ich dir zu einem Laserdrucker. Die sind zwar in der Anschaffung etwas teurer aber deutlich günstiger auf lange Sicht. Schau mal bei drucker-check.de oder so dort findest du ein paar Infos welches das besten Gerät für dich ist.

Wenn du bzw dein Opa nicht so oft drucken dann wirst du bei einem Tintenstrahldrucker oft das Problem haben das die Patronen vertrocknen, dann kannste die in die Tonne werfen.

0

Nimm einen, denn du bedienen kannst, dein Opa lässt dann alles über dich machen. Denn ein bisschen was muss er doch können, und wenn er nicht mal die Fernbedienung bedienen kann, dann hat der Drucker auch wenig Sinn.

Technik beim Aussteigen aus der Badewanne

Meine Mutter ist 85 und schlecht zu Fuß. Bisher kam sie noch selbst aus der Badewanne, aber nun braucht sie Hilfe und auch das klappt immer schwieriger. Man kann nur seitlich an die Badewanne, von hinten unter die Arme greifen ist also nicht optimal möglich. Einen Arm um meinen Hals legen und ganzen Körper hochziehen geht auch nicht (würde ihr den Arm brechen). Zuerst ein Bein auf den Wannenrand und mit dem Hintern irgendwie dann auch auf den Wannenrand stemmen klappt auch nicht....

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie/wo man am besten anfassen, hochziehen etc. könnte? Welche einfachen Hilfsmittel evtl. anwenden?

...zur Frage

Wie kann ich PC und Laptop über ein und die selbe Maus und Tastatur bedienen?

Hallo, ich habe ein kleines Proplem, ich habe vor kurtzen meinen Rechner und meinen Laptop an meinen Fehrnseher, per HDMI, angeschlossen, und nutze diesen jetzt auch als Desktop. Ich schalte per Fernbedienung um, welcher Desktop gerade angezeigt werden soll. Zusätzlich will ich jetzt das ich beide Geräte (Rechner und Laptop) mit ein und der selben Maus und Tastertur bedienen kann. Ich hatte eine Idee wie es vielleicht möglich währe. Ich dachte an einen USB Y-Stecker mit 2 USB Steckern und einer USB Buchse. Wenn ich die beiden Stecker jetzt jeweis an eins der beiden Geräte anschliese und dann die Buchse an einen USB-Verteiler, wo auch meine Maus und Tastertur angeschlossen sind, müsste es doch möglich sein beide Geräte mit der selben Maus und Tastertur anzusteuern?

Für andere Ideen bin ich auch offen, aber im Grunde möchte ich das schon so machen wie gerade beschrieben, wenns so möglich ist, auch wenns einfachere Möglichkeiten gibt.

...zur Frage

Post Kopierer Email Handy?

Kann man bei der Post was kopieren vom handy aus und wenn ja wie kopiert man vom handy aus ?

...zur Frage

Wie kann man beim HP Officejet 6500A schwarz-weiß drucken auswählen?

bei mir funktioniert nämlich nur buntdruck, bzw. es druckt nur schwarz wenn eine seite eh schon schwarz ist...

...zur Frage

Faxgerät installieren - Kein Anschluss in der Nähe?

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig für mein Problem.

Ich möchte in ein Faxgerät bei uns installieren. Das Gerät wird geschäftlich genutzt.Leider ist die Distanz von unserer Anschlussstelle/Fritzbox 6490 Cable zu weit entfernt von der Stelle wo das Faxgerät stehen soll. Da das Faxgerät nicht umpositioniert werden kann und ein Kabel legen nicht in Frage kommt (durch verschiedene Räume), wollte ich fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt das Faxgerät irgendwie in Betrieb zu nehmen. Beim Support von AVM wurde gesagt es gibt keine andere Möglichkeit, jedoch weiß ich nicht inwieweit ich mich auf diesen verlassen kann.Eine Faxgerät haben wir uns noch nicht zugelegt, allerdings haben wir noch einen großen Kyocera Drucker mit Faxfunktion.

Ich bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar.

...zur Frage

Welcher günstigen Farbdrucker mit günstige Patronen ist empfehlenswert?

Hallo zusammen, ich habe viele, viele Jahre meinen Canon PIXMA iP4200 benutzt, der nun leider aber kaputt ist. Ich konnte für SEHR kleines Geld von Drittanbietern Farbpatronen kaufen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen günstigen Drucker (der etwas neuer ist - der Canon PIXMA iP4200 war aus dem Jahr 2005), bei dem es auch möglich ist, günstige Patronen von Drittanbietern zu kaufen - das ist ja meines Wissen nach bei vielen neuen Druckern nicht mehr so einfach. Was Treiber angeht bin ich flexibel, weil auf macOS ja alles läuft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?