kann mir jemand einen coolen satz auf afrikanisch sagen der lebensfreude inspiriert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Afrikanisch" gibt es nicht, jedenfalls nicht als Sprache. Dort gibt es so viele Sprachen. Welche meinst du? Swahili? Oshiwambo? Damara? Afrikaans? Oder eine der zahlreichen anderen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolo29
06.03.2017, 23:47

ich hätte nur gern einen spruch in einer eingeborenen sprache. nicht aus den muslimischen staaten in norden sondern aus den eingeborenen im süden. ich kenne mich da nicht so aus bei den sprachen aber afrikaans ist nicht von den eingeborenen sondern so ein hässliches deutsch aus holland

0

Befass dich doch erstmal mit der Geschichte Afrikas, bevor du einen einwandfreien südafrikanischen Salz als 'importierten Mist' bezeichnest. Dann könnte es sein, dass dir der Wunsch nach 'Lebensfreude auf Afrikanisch' im Hals stecken bleibt....

Gut, das ist vielleicht vom Niveau her zuviel verlangt....

Dann nimm halt einfach 'Pata Pata' - der klingt gesungen prima nach Lebensfreude!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt insgesamt 2.138 afrikanische Sprachen (Quelle: Wikipedia). Welche davon meinst Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lern erstmal ordentliches Europäisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolo29
06.03.2017, 23:42

sagt allu akbar

0
Kommentar von kindgottes92
06.03.2017, 23:46

Wer ist Allu? Ist der Schrotthändler? Lustig, dass der das auch gesagt hat.

1

afrikanisch...

Afrika ist ein Kontinent, kein Staat.
Da gibt's jede Menge Sprachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackoutd7
06.03.2017, 23:47

Der Typ ist halt dumm wie kaka

0

Was möchtest Du wissen?