Kann mir jemand einen Anime empfelen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo. Ich kenne und liebe viele Animes, deshalb nenne ich dir einfach ein paar. Eigentlich bin ich mir sicher, dass du schon welche kennst, aber ich liste sie zur Sicherheit nochmal auf. Vom Genre ist alles drin, also such dir einfach was aus.

Gute und bekannte Animes:

-Sword art Online (ger sub/dub) "Abenteuer Action Comedy Drama Fantasy Romance SciFi"

-One Piece (ger sub/dub) "Abenteuer Action Comedy Fantasy Mystery Superpower"

-Fairy Tail (ger sub) "Abenteuer Action Comedy Drama Fantasy Magic Superpower"

-Guilty Crown (ger sub/dub) "Action Drama Mecha Romance School SciFi Superpower"

-Oda Nobuna no Yabou(ger sub) "Acton Comedy Drama Historical Romance"

-Rosario Vampire 1+2 (ger sub) "Comedy Ecchi Harem Magic Romance School Vampire"

-Maid-sama (ger dub) "Comedy Romance School"

-Attack on Titan (ger sub) "Action Fantasy Horror Military Seinen"

Gute, Neue und "recht Unbekannte" Animes:

-Nogizaka haruka no himitsu (ger sub) "Comedy Ecchi Harem Romance School"

-Mondaiji (ger sub) "Action Comedy Ecchi Fantasy Superpower"

-Boku wa Tomodachi... (ger sub) "Comedy Harem Romance School"

-D.C.3 (ger sub) "Comedy Drama Ecchi Harem Romance School "

-To Love Ru (ger sub) "Comedy Ecchi Harem Romance School SciFi"

-Nagasarete Airantou (ger sub) "Comedy Ecchi Fantasy Harem Romance"

-Golden Time (ger sub) "Comedy Romance School Seinen"

-Ore no Nounai Sentakushi ga...... (ger sub) "Comedy Harem Romance School"

-Strike the Blood (ger sub) "Action Comedy Ecchi Romance School Vampire"

...Das wären ein paar. Meine Favoriten (unabhängig vom Genre): Sword art Online, One Piece,Guilty Crown,Nogizaka haruka no himitsu,Nagasarete Airantou,Ore no Nounai Sentakushi ga.. .

Ich gucke immer Animes auf diesen Seiten: proxer.me ; pure-anime.biz ; mein.tv/index. Falls dir meine Auflistung nicht genügen sollte, besuche einfach die Top 100 Proxer.me Animeliste.

MfG Pingpengpo.

idafragt 13.03.2014, 17:30

Wow :D Danke für die vielen Empfehlungen. Ein paar davon kenne ich (gefallen mir sehr) und die anderen werde ich mir bestimmt angucken ^-^

0

Black Butler, Fullmetal Alchemist und Fullmetal Alchemist Brotherhood, Claymore (etwas Brutaler, mein Profilbild stellt Irene daraus dar), Black Blood Brothers, auch würde ich dir die Studio Gihibli-Filme empfelehn, manche davon sind aber Kinder filme. Paprika als Anime-Film ist gut, da er eine mischung zwischen Inception und einen Spycho-Thriller ist. Hier ist der Film:

Fullmetal Alchemist kann man auf MyVideo ansehen. Bei den anderen weiß ich es nicht mehr so genau. Viel Spaß!

idafragt 12.03.2014, 19:23

Ich liebe die Studio Gihibli-Kinderfilme♥ Die erste Staffel von Black Butler hab ich durch und Fullmetal Alchemist werde ich mir in nächster Zeit angucken ;) Danke

0
AnimefanElla 14.03.2014, 18:14
@idafragt

Wenn du wirlich gruslige Serien magst, kannst du "Another" ansehen. Es basiert auf einer japanischen Kurzgeschichte, die man auch auf japanisch auf Klopapier kaufen kann. Neon Genisis Evangelion (kurz Evangelion) ist auch sehr gut. Freut mich, dass sie dir gefallen haben! ;)

1
idafragt 14.04.2014, 21:54
@AnimefanElla

Another habe ich schon mal geguckt. Hat mir sehr gefallen :D Dieses Klopapier sollte ich mir kaufen (auch wenn ich kein japanisch kann haha) (y)

0
  • Wolfs Rain
  • Darker than Black
  • Black Lagoon
  • Higurashi no (nur japanisch mit englischer Übersetzung)
  • Black Butler
  • Chrno Crusade (Manga auch sehr zu empfehlen)
  • X 1999
  • Gunslinger Girl (glaube der Manga ist besser als der Anime)
  • Cowboy Bebop
  • DN Angel

Mehr fällt mir gerade nicht ein^^. Vielleicht kennst du eins davon noch nicht ;.)

LG

Rechan

idafragt 12.03.2014, 18:50

Bei Black Butler habe ich die erste Staffel durch. Ich suche gerade die zweite :D Die anderen setze ich auf meine Liste! Danke

0

School Days ist recht gut. Nenn Bißchen Romanze, Psycho, S.of live, Harem....

idafragt 12.03.2014, 18:42

Ja! Guck ich mir direkt mal an ^-^ Danke schön! ♥

0

Shingeki no kjojin (wobei da kein romance dabei ist) und darker than black

idafragt 12.03.2014, 18:45

DANKE! Ich frage mich warum ich den noch nicht geguckt habe (hatte ich schon etwas länger vor). ;)

0

One Piece, Vampire Knight, InuYasha, Naruto :-D

idafragt 11.05.2014, 22:37

0
  • Kyoukai no Kanata
  • Phantom: Requiem for the Phantom
  • Zetsuen no Tempest
  • Steins;Gate
  • Guilty Crown
  • Kakumeiki Valvrave
  • Another
  • Noragami
  • Mirai Nikki
idafragt 12.03.2014, 18:57

Mirai Nikki und Another hab ich durch. Aber die anderen merke ich mir! Danke schön :)

1

Was möchtest Du wissen?