Kann mir jemand einen alternativen Messenger zu Whatsapp (möglichst ohne Call-Funktion) empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Telegram: Kostenlos, Peer to Peer, Endverschlüsselung, sicherer, gehört nicht Facebook und ist auch relativ populär und hat dabei noch fast das selbe Layout wie Whatsapp :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Threema ist eine kostenpflichtige Alternative zu WhatsApp und anderen Messengerdiensten, mit dem essentiellen Unterschied, dass der Focus auf Datensicherheit liegt. Threema ist ein durchaus empfehlenswerter Messenger, wobei die Wichtigkeit der Datensicherheit wahrscheinlich erst bemerken wirst, wenn jemand deine WhatsApp-Daten entnimmt. Was sogar erstaunlich einfach ist...

Als kostenlose Alternative zu Threema gäbe es noch Signal. Es ist sehr ähnlich zu WhatsApp, nur kannst du nicht Anrufen, es gibt keine Lesebestätigungen sondern nur Empfangsbestätigungen. Ausserdem ist er aus sicher.

FAZIT:
Falls du dir 2,99€ Wert bist, und deine Freunde sich auch, würde ich dir Threema empfehlen, sonst nimm einfach Signal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeinWasser
30.10.2016, 19:05

Klar hat Signal auch Anrufe.

0

Falsch, man kann die Call Funktion deaktivieren, aber wenn du dich nicht mit Root und xposed installer auskenntst lass es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klugshicer
29.10.2016, 12:11

rooten geht bei meinem exotischen Smartphone eh nicht

0
Kommentar von mranon98
29.10.2016, 17:58

hats android? dann schon.

1

Hey, also ich kenne nur noch einen weit verbreiteten Messenger, der im Gegensatz zu WhatsApp deutloch mehr wert auf Privatsphäre legt. Allerdings hat auch das eine Call-Funktion, ist aber sehr sehr gut (aus meiner Sicht). Du kannst den Messenger "Telegram" ja mal bei Google-Play oder im App-Store suchen und ihn dir mal anschauen. Vielleicht ist er ja trotz Call-Funktion aus deiner Sicht brauchbar :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine gute alternative wäre Line. Da kann man glaub ich die Call funktion ausstellen und du musst nicht zwingend deine Handynummer angeben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telegram, Threema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaKaMi99
28.10.2016, 23:55

Threema kostet :)

0

Threema und Kik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google Messenger, Telegram, Threema oder einfach Kik. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?