Kann mir jemand eine Zusammenfassung von dem Gott Shiva und wichtige Inhalte zu ihm aufzählen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

SHIVA ist nicht nur der Gott der Zerstörung, sondern auch der der Neuentstehung. Er dreht das Rad des ewigen Kreislaufs von Tod und Wiedergeburt, von Zerstörung und Neuentstehung. Er wird nicht von allen Inder_inne_n verehrt, hat in Indien aber die größte Angägerschaft non allen Göttern/innen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahaha, weil du im Stress bist, sollen andere für dich arbeiten? Normalerweise bezahlt man Dienstboten für ihre Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
123sharii08 09.03.2016, 15:56

shiva ist der gott der Zerstörung der die Welt nach dem vierten Zeitalter zerstört. Er ist zusammen mit brahma und wishnu einer der drei Hauptgötter des Hinduismus. Er wir oft tanzend in einem feuerrad dargestellt. hoffe es hilft dir

1

Was möchtest Du wissen?