kann mir jemand eine Tapete zeigen die zu der Küche passt. Unterschied: meine Küche hat eine leicht dunkelgraue auflage statt der braunen?

...komplette Frage anzeigen meine Küche - (Farbe, Küche, Dekoration)

2 Antworten

Wenn die Küche wirklich - so wie abgebildet - türkis ist, empfinde ich ein helles Mintfarben als passend - aber das muss nicht dein Geschmack sein. Eventuell auch Reseda (ganz helles Grüngelb). Den Rest kannst du dann mit Bildern dekorieren und es passt auch zu Holz oder weißen Möbeln.

Vinyltapete ist ungesund, ich würde die Wände einfach streichen (ohne Tapete, so wie man es in Süddeutschland oft macht), und zwar mit einer gesundheitsfreundlichen Farbe wie z.B. Silikatfarbe (reine Natur, belastet die Atemwege nicht, sehr wichtig!). Silikatfarbe gibts beim Maler zu kaufen, man kann sie auch einfärben in Wunschfarbe.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spielwiesen
08.02.2017, 12:07

Du sagst, deine Küche ist 'leicht dunkelgrau'. Da musst du, um nicht trübsinnig zu werden, die Wände schön hell streichen. Gerade da würde mein obiger Vorschlag auch gut passen. Zu MINT und RESEDA passen z.B. auch Bilder, Sitzkissen, Geschirr, Tischdecke in ROT (weinrot, tomatenrot, orange).

Noch etwas: wähl bitte keine warmtönigen Farben für die Wände, denn Rot z.B. regt den Appetit an. Über die Wirkung von Farben sollte man sich vorher klar sein, die ist nicht zu unterschätzen!!

0

Das kommt auf die Größe von deinem Raum an und Tapeten sind reine Geschmackssache.

Willst du eine Papiertapete, eine Vliestapete, eine abwaschbare, da gibt es zig Möglichkeiten.

Am besten du machst ein Foto vergrößerst das und dann gehst du los und suchst dir die Tapete heraus, die dir gefällt und die farblich zu allem passt, auch zum Fußbodenbelag von der Farbe her. 

Dann machst du nie was falsch, denn was einem im Laden gefällt, kann zuhause gar nicht passen.

Tapeten bekommst du heute überall günstig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnnyAws
07.02.2017, 22:46

Also eine vliestapete wäre gut. Leider weiß ich nicht welche farbe zu den Möbeln passt

0

Was möchtest Du wissen?