Kann mir jemand eine Seite mit Erklärung eines Mikroskops nennen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal hier:

http://www.lichtmikroskop.net/funktionsweise/

Die meisten Veröffentlichungen (Fachbücher z.B.) setzen viele Kenntnisse voraus, deshalb empfehle ich die bewusst nicht.

In der Literatur gibt es sehr viele Behandlungen auf Oberstufenniveau oder Hochschulniveau. Eigentlich kann ich sonst nur auf das Schulphysikbuch hinweisen. Da hab ich aber keine Ahnung, was ihr da verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HSVerSince1887
16.12.2015, 22:23

Vielen Dank, mein Freund... Die Seite ist gut. Aber sonst gibt es irgendwie so gut wie keine Seiten.

0
Kommentar von HSVerSince1887
16.12.2015, 22:40

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast.

0

Zeichnungen von Strahlengängen können ziemlich verwirrend sein. Hier ist eine kurze Erklärung, was es für verschiedene Arten von Strahlengang-Bildern gibt und wie sie gemeint sind:

http://www.ferromel.de/optik200.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?