Kann mir jemand eine Schule in solingen empfehlen?

3 Antworten

Ähm.. Ja also falls du die Antwort noch brauchst. Ich würde dir die August-Dicke-Schule, das Gymnasium Vogelsang und die Alexander- Coppel-Schule empfehlen. Ich finde sie alle gut. Wenn sie eine homepage haben zeigen sie dort die verschiedenen Fächer die sie anbieten (,wie z.B. Kunst, spanisch oder chinesisch). Dazu ist es gut sich jetzt in der 9 sich etwas zu überlegen, denn ich habe jetzt meine probleme damit. Also ein rat für alle : denkt in der 9. Klasse nicht " ach egal ich hab noch ein Jahr " das ist nicht. Ein jahr ist schnell vorbei. 

Evtl. August-Dicke-Schule in Solingen.

Würde Remscheid auch gehen?

ja

0
@braun99

Berufskolleg Technik Remscheid ,da machste Abitur mit ausbildung zum IT-Fuzzi ausserdem ist auf der schule alles voll gechillt und es gibt so gut wie nie Hausaufgaben

0
@derb4uer

"Berufskolleg" - das ist doch das, was man früher einfach "Berufsschule" nannte, oder?

0

Gymnasiale Oberstufe an welcher Schule?

Hallo, habe zwei Fragen zur gymnasialen Oberstufe. Gehe zurzeit auf eine Realschule in NRW und habe halt vor mein Abi zu machen.

  1. Würdet ihr eher ein Gymnasium oder eine Gesamtschule empfehlen?
  2. Stimmt es, dass das Abitur an einer Gesamtschule weniger wert ist?
  3. Ist das Abi am Gymnasium schwerer?
...zur Frage

Fachabi gymnasiale Oberstufe?

Hi
Zählt das Fachabi auch zur gymnasialen Oberstufe oder nur das normale Abi?

...zur Frage

Wo lässt es sich in Solingen und Wuppertal gut wohnen?

Ich werde ab November mein Referendariat am ZfsL Solingen beginnen und würde gerne schon einmal schauen, was der Wohnungsmarkt so hergibt. Leider weiß ich noch nicht, an welche Schule ich kommen werde, aber Solingen und Wuppertal wäre als Wohnort auf jeden Fall interessant. Kann mir jemand Gegenden in den beiden Städten empfehlen, in denen man gut wohnen kann, gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden ist und auch Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe hat? Auch Stadtteile, in die man nicht ziehen sollte, würden mich interessieren.

Lg sailor88

...zur Frage

Brauche ich für die PTA Schule in Solingen ein Ärztliches Attest für die Bewerbung?

Frage steht oben. Benötige bitte schnell eine Antwort :)

...zur Frage

Kann man am anfang des Schuljahres noch Schule wechseln?

Ich gehe auf die 11. Klasse auf einer IGS und überlege noch auf die BBS in die gymnasiale Oberstufe Wirtschaft zu wechseln.. Wir haben nun seit einem Monat Schule und ich wohne in Niedersachsen, wie lange wäre das möglich? LG

...zur Frage

Ist berufliches Gymnasium die gymnasiale Oberstufe?

Hallo meine Frage steht schon im Titel. Aber wiederhole sie gerne nochmal. Ist das berufliche Gymnasium die gymnasiale Oberstufe? Falls es wichtig ist ich wohne in Hessen.

 

Also berufliches Gymnasium und gymnasiale Oberstufe sind des ein und die selben Dinge oder gibts da unterschiede? Wenn ja, welche?

 

Gruß RM09RK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?