Kann mir jemand eine schöne alte italienische arie empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich kann mehrere empfehlen: "Sul fil d´un soffio etesio" (Falstaff - Verdi), "Si. Michiamano Mimi" (La Bohéme - Puccini) und schliesslich "Eccomi...Oh! quante volte" (I Capuleti e i Montecchi - Bellini). Diese Arien sind für eine weibliche Sopranstimme komponiert, während z.B. der besonders beeindruckende Gesangsabschnitt aus Gaetano Donizettis de l´ópera-comique LA FILLE DU REGIMENT: "Ah! Mes amis" für männliche Tenorstimmen eine besondere Herausforderung darstellt.

danke für deine antwort !! =)

0

oh ja da bist du bei mir ganz richtig: "la donna e mobile", "vesti la giubba", "Sì, mi chiamano Mimi" "largo a factotum" usw ich hab noch mehr ^^