Kann mir jemand eine private Krankenversicherung empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo BarnacleBob,

um für dich die passende Versicherung und den richtigen Tarif (Versicherungsumfang) zu finden, empfiehlt sich in jedem Fall eine Beratung durch einen Spezialisten.

Du kannst dich an einen unabhängigen Makler wenden, der dir einen vollständigen Marktüberblick verschaffen kann oder an einen Berater einer bestimmten Versicherung.

Die Barmenia bietet sowohl Krankheitskostenvollversicherungen, als auch Ergänzungsversicherungen für Gesetzlich Versicherte an.

Bei Interesse schau' gerne einmal auf unserer Homepage vorbei: www.barmenia.de

Viele Grüße

Anna vom Barmenia-Team

Konkrete Empfehlungen gibt es nur nach vorheriger Analyse.

Geht es um eine

  • Vollversicherung? Wenn ja, für Beamte, Selbständige oder Angestellte über JAEG? Wurde im Falle von Selbständigkeit oder Anstellung ein Vergleich zur freiwillig GKV gemacht?
  • Ergänzungsversicherung? Wenn ja für welchen Bereich? Ambulant, stationär, Zahn, Hilfsmittel, Entgeltersatz, Pflege oder ein Kombi-Tarif?

So in den Raum geworfen und ohne ein Beratungsgespräch geführt zu haben in dem dein persönlicher Bedarf und deine Lebenssituation analysiert wurde: Nein.

Such dir einen KV Makler. 

Ohne eine Bedarfsanalyse kann Dir keiner einen guten Rat geben.

Auch wenn hier Hunderte nun X-Namen von irgendeinem Konzern reinwerfen....

Wende Dich an einen auf PKV spezialisierten Makler. Der klärt das mit Dir und berät Dich.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?