Kann mir jemand eine oder mehr webpages empfehlen, wo ich Setup.exe Datein von Games downloaden kann?

4 Antworten

Ich glaube nicht daß es legal wäre, dir hier Seiten zu nennen, wo du die Spiele runterladen kannst. Auch wenn DU die Lizenzen hast, werden wohl die WEBSEITEN diese nicht haben (außer du schaust mal beim jeweiligen Publisher nach). Denn das Runterladen von illegal hochgeladenem Material ist: illegal.

Was du aber tun könntest:

- schauen ob du mit deinen Keys die Spiele online registrieren kannst (z.B. bei Steam oder Origins, je nach Spiel) dann hast du sie in deiner Bibliothek und kannst die dann da auch runterladen

- kopiere die CDs bei einem Kumpel auf neue CDs oder ggf USB-Sticks (Privatkopien sind legal, selbst bei Kopierschutz) dann sind die i.d.R. wieder abspielbar

- besorg dir ein externes USB-DVDlaufwerk, kann man immer gebrauchen wie du siehst

Originale Serials und Product Keys liegen mir vor. Die CD/DVD sind nicht
mehr abspielbar und zum anderen hat mein neuer Laptop (es war ein
present) kein Laufwerk.

Einfach nur dumme ausrede. Es gibt externe über USB Verbindbare DVD Laufwerke die man am Laptop anschlließen kann. Ich selbst hab 2 Stück hier liegen die ich für solche Zwecke an solchen Geräten verwende. wenn du keines hast dann solltest eines Kaufen !

https://tinyurl.com/y8fzq66w

Das ist nur ein Beispiel wie so was aussehen kann. Es ist also eine Frage des wollen und könnens nicht der Faulheit. Bei den Spielen  ist es auch so das einige Abhängig von dem Medium sind und nicht jede Serial auch auf jedem Medium nutzbar sind. Notfalls musst das Game  neu kaufen ,Pech für dich. 

Einfach nur dumme ausrede. 

Ein wenig unangebracht.

Es gibt externe über USB Verbindbare DVD Laufwerke die man am Laptop anschlließen kann.

Ja, das ist mir auch bekannt - ist aber keine Antwort auf meine Frage.

Es ist also eine Frage des wollen und könnens nicht der Faulheit.

Wenn sich jemand dazu äußert, dass es illegal ist, mag es ja was anderes sein, aber solche dilettantischen Aussagen kann man sich wirklich kneifen.

0

Im Normalfall von den Warez-Seiten oder Torrents. Beides solltest du auf Viren testen.. Im Übrigen bin ich kein Freund vom Cracken, aber ich hatte mal das selbe Problem. Man hat ja die Spiele wirklich gekauft.. ;-)

Torrents würde ich meiden. Dass man selbst die Spiele uploaded ist mit dem ohnehin schon im grauzonenbereich angesiedelten Argument, dass man die Spiele ja mal irgendwann gekauft hatte, gar nicht mehr zu rechtfertigen.

1

Wie schon beschrieben, sind die Spiele in meinem Besitz. Nur habe ich keine Möglichkeit die Spiele zu installieren. Es muss also kein gecracktes sein! Aber danke für die Info.

0
@Umek2k
Torrents würde ich meiden. Dass man 
selbst die Spiele uploaded

Da hast du Recht.

Egal ob man ein gecracktes Spiel, nur die Setup-Datei oder eine unveränderte Original-CD bei Torrent runterlädt:

Durch Torrent lädt man selbst immer auch hoch, und dafür hat man beim Kauf des Originals keine Lizenzen erworben. Und da Torrents ebenfalls keine Lizenzen zum Hochladen dieser Spiele haben, macht man sich durchs Runterladen gleich doppelt strafbar.

0

Was möchtest Du wissen?