Kann mir jemand eine Liste geben, von berühmten Wissenschaftlern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wissenschaftler egal welcher Sparte / Kategorie ??

Paracelsus (Arzt, Naturforscher), Giordano Bruno (Universalgenie), Kepler, Kopernikus (Astronomen), Newton, Galileo (Astronomen, Physiker), Dr. Hahnemann (Arzt, Begründer der neuzeitlichen Homöopathie), Heinrich Schliemann (Archäologe), Wilhelm von Humboldt (Sprachwissenschaftler), Alexander von Humboldt (Naturforscher, Geologe), Goethe (Physiker ---> Begründer der Farbenlehrer), Schiller (Theater-Intendant), Rudolf Gantenbrink (Archäotechniker), Robert Bauval (Ägyptologe), Stadelmann (ebenso), Thor Heyerdahl (Ethnologe, Anthropologe, Archäologe), Prof. Dr. Sauerbruch (Arzt / Chirurg), Wernher von Braun (Weltraumforscher, Astrophysiker)....

NÄ ! Ich hör auf...

paulklaus

Ärtzte eher nicht. Ärchologen ehr auch nicht. Eher Naturwissenschaften. Auch Astronomie zählt für mich dazu.

0

Ist die Frage wirklich ernst gemeint??? Es gibt in der oberen Browserleiste ein Suchfeld. Mit der Eingage "berümte Physiker" erhälst Du z.B. folgenden Link: http://de.wikipedia.org/wiki/ListevonPhysikern Dort sind bis zum C bereit über 100 Physiker aufgeführt: und wenn Du andere berühmte Persönlichkeiten suchst

Warum Von-Neumann-Architektur und nicht Zuse Architektur?

Hallo, ich muss demnächst eine Präsentation halten unter anderem über Zuse und Von Neumann und ich wüsste gerne warum heutige Rechner meistens die Von-Neumann-Architektur haben. Zuse hat doch fast das selbe schon ein paar Jahre vorher gemacht, warum ist es dann nicht nach ihm benannt? Und warum heißt es bei Wikipedia, das es vor der VNA nur Rechner gab die "an ein festes Programm gebunden waren, das entweder hardwaremäßig verschaltet war oder über Lochkarten eingelesen werden musste" wenn das doch schon beim Zuse Rechner nicht mehr so war?

Und kann mir jemand sagen, was die Turingmaschine mit Rechnern zu tun hat? Die Maschine kann anscheinend einfach nur Funktionen berechnen und wenn sie nicht mit der Turingmaschine berechenbar sind, sind sie gar nicht berechenbar.

Es wäre schön wenn mir jemand die Fragen beantworten kann, da einem eine Präsentation ja wohl viel einfacher fällt wenn man auch alles versteht. Schonmal Danke im Voraus.

Gruß Thilo

...zur Frage

Kreationismus und Evolution

Wenn ich die Debatte über Kreationismus und Evolution in den USA verfolge, dann kann ich teilweise nicht nachvollziehen, welche Argumente es heute noch gegen die plausible Theorie von Darwin geben soll. Nachdem die Annahmen von den heutigen Wissenschaftlern weitgehend bewiesen und angepasst wurden, bleibt als Erklärung wirklich nur, dass die evangelikalen Christen nicht aufgeben wollen. Oder hat jemand ein paar fundierte Argumente gegen die Evolution??

...zur Frage

Darf man in der Schule auch anders genannt werden?

Damit meine ich jetzt, ich komme auf ne andere Schule in der bei den Klassenlisten Kim steht.. kann ich auch sagen dass ich gerne kimberly genannt werden will? ob auf der liste KIm (Nachname) steht?

...zur Frage

Gibt es weniger Hass , Neid , Schlechte Charaktereigenschaften unter den Wissenschaftlern und Ingenieuren?

...zur Frage

Betriebsratswahl konstituierende Sitzung und Kandidat krank hatte 1 liste allein kein Ersatz

Hallo So Wahl ist vorbei nun steht die konstituierende Sitzung an und ein Kollege ist krank. Er hatte eine liste allein und keinen Ersatz, wie vorgehen???

Kann die Sitzung gemacht werden dsnn mit einem einem Mitglied weniger oder verschieben? Was ist wenn der Kollege länger ausfällt?

Gruß

...zur Frage

kein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann

Hatte gestern Geburtstag und der einzige von dem ich kein Geschenk bekommen hatte war mal wieder mein Mann. Wie bring ich ihn dazu mir was zu schenken ohne ihm gleich eine Liste an den Kühlschrank zu geben. Denn bei Ihm ist es nicht so das er es vergisst, ihm fällt einfach nix ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?