KAnn mir jemand eine kurze Zusammenfassung von Samuel geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Nach der Darstellung des Alten Testaments war Samuel eine prophetische Persönlichkeit, die ca. 1000 v. Chr. an der Einrichtung des Königtums beteiligt war.

Außer Mose werden keiner anderen Gestalt des Alten Testaments so viele Funktionen zugeschrieben wie Samuel "

Wenn dir das zu kurz ist, kannst du hier mehr erfahren (zitierfähig):

https://www.bibelwissenschaft.de/de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/samuel/ch/84df2d03096cac9505012383f00088b8/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samuel war geachtet von ALLEN Stämmen Israels sei es als Prophet und Richter. Das macht Samuel so einzigartig.Zudem waren seine Worte wie ein zweischneidiges Schwer und Saul hatte Angst vor Samuel (das gab es in der Geschichte Israel nie mehr). Bedenke nur wie Saul seinen Geist noch berief

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wiki weiß mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?