Kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung über das Judentum schildern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. Onkel Google kann das. Guck:

https://www.google.de/search?q=Judentum

Tanta Wikipedia auch, guck:

https://de.wikipedia.org/wiki/Judentum

Ich wollte aber nur einen kurzen Einblick über Gebote und Lebensart

0
@needhelp1212

Ja. Guck auf wikipedia.

Die Zeit, die du momentan verschwendest, würde dicke ausreichen, um dir die benötigten Infos selber zu ergoogeln oder bei wikipedia zu finden.

0

Auf Wikipedia stehen aber nicht die Gebote aufgelistet.

0

Das Judentum beginnt mit Abraham, der der erste Mensch war. Und du willst hier eine Zusammenfassung von x-Jahrtausenden ?

Bist ein guter Optimist!

Juden studieren die Tora (Die Bibel der Juden, eine Schriftrolle, kein Buch) ein Leben lang.

https://www.google.ch/imgres?imgurl=http://schule.judentum.de/projekt/Torarolle.JPG&imgrefurl=http://schule.judentum.de/projekt/Tora.htm&h=392&w=331&tbnid=pNurJdRfqlxw_M:&tbnh=186&tbnw=157&docid=bXEkL8R_n8IT4M&itg=1&client=firefox-b-ab&usg=__baIJ6QusuWpFxn6cmVvUG6X2iVs=&sa=X&ved=0ahUKEwiXmpyUkNjPAhWBcRQKHVBqBcsQ_B0IhwEwCg

Genau! Das ist der Link zu ein par Bildern der Tora. Und jetzt mach mal einen kurzen Bericht, wenn der Link bereits schon so lang ist.

Viel Spass!

Ich meinte die wichtigsten Gebote und wie man als Jude lebt.. aber danke

0
@needhelp1212

Auch da stösst du hier auf GF an Grenzen. Alleine schon die Nahrungsaufnahme der Juden. Was, wann und wie mit welchen Geräten füllt bereits Seiten.

Google kann dir sicherlich besser weiterhelfen. Da kannst du rausnehmen, was passt und was du denkst, wäre wichtig.

0

Gab es da nicht eine Adresse für deine Frage? - Ach ja, jetzt ist es mir wieder eingefallen - Wikipedia!

Oh man!! Da steht aber nicht das was ich wissen will. Ich will nur die Gebote wissen, sonst nichts.

0

google shabbat, kashrut, 

Was möchtest Du wissen?