Kann mir jemand eine gute Rundum LED zur Festinstalation an einem Feuerwehr MTW empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Glenn2000,

das kommt im Endeffekt darauf an, was genau die Anlage können soll.

Suchst Du "nur" eine Rundumkennleuchte wie z.B. die Hänsch Nova LED oder die Hella KL 7000 LED zzgl. akustischem Signal (Pressluft oder elektronisch)?

Oder einen "Blaulichtbalken", der neben dem optischen und akustischen Sondersignal auch noch weitere Möglichkeiten bietet? Wie z.B. die Möglichkeit, Arbeitsscheinwerfer nach vorne/hinten oder zu den Seiten zu integrieren, zusätzliche blaue Blitzmodule nach vorne, integrierte gelbe Blinker/Absicherungsblitzer, Anzeige-Dispay und, und, und...?

Ist natürlich auch alles (bei einzelnen Leuchten ebenso wie bei den Balken) alles eine Frage des Preises, aber auch der Montage.

Glenn2000 07.08.2017, 08:53

Hallo 26Sammy112,

Vielen dank für deine Antwort! :)

Ich hatte über die Blaulichtbalken schon mal Nachgedacht... diese sind aber sehr schnell sehr teuer :/...

Dann war die Überlegung ob man sich einfach eine ZSE einer RTK anschafft und dann die Leuchten alle einzeln Verbindet...

Wobei ein günstiger Blaulichtbalken schon echt cooler aussehen würde... Kannst du mir vielleicht einen empfehlen?

LG

0
26Sammy112 07.08.2017, 12:56
@Glenn2000

Interessant ist zur Zeit z.B. die RTK 7 LED von Hella oder auch der Hänsch DBS 4000 LED.

Schau mal auf www.blaulichtverkauf.de oder ähnliche Anbieterseiten nach. Da kann man sich die Balken selbst konfigurieren und dann auch gleich sehen, was es an Extras gibt und was diese kosten...

1

Hella hat da bisher immer sehr nette sachen gemacht, aber warum muss es denn eine LED sein?

z.B. ein nettes stroboskop, die sind brülle hell und kilometerweit zu sehen. habe mal das Strobe eines Streifenwagens an einem strahlenden Sommertag über 3,5 km weit gesehen!

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?