Kann mir jemand eine gute Raststätte oder einen Autohof empfehlen für die Reise von Köln nach Österreich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die WCs an den Raststätten sind doch mittlerweile fast Alle von Serways, zwar mag ist es nicht 70ct zahlen zu müssen um einen 50ct-Gutschein zu erhalten aber die WCs sind eigentlich Alle recht ordentlich gehalten.

Einen anständigen Kaffee bekommt man eigentlich auch überall (wobei immer mehr Modekaffee vertrieben wird, Sowas wie Kakaochino mit linksgedrehter Sojamilch [würg]), nur blöd dass man zuerst das WC benutzen muss um den Kaffe anteilig per Gutschein zahlen zu können! Frühstück ist auch meist auf gleichem Niveau.

Fahrt einfach und wenn es euch danach ist geht aufs WC, trinkt nen Kaffee oder geht frühstücken. Das macht doch hier keinen Sinn Dir ein super WC zu empfehlen wenn Du an der Stelle gar nicht mußt oder es bis dahin zu lange hättest halten müssen. Oder eine tolle Raststätte für die Pause zu empfehlen wenn der Fahrer vor Müdigkeit lange vorher einschlafen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind alle relativ gleichwertig, die grösseren sind meist besser aber alle annehmbar

Meine beiden Favoriten auf der Strecke: Strohhofer Geiselwind und der Autohof Tennenlohe.

Kommentar von Blueice1802
26.05.2016, 23:14

Super! Ich habe was gesucht, wo man vor 6h Frühstück oder zumindest ein belegtes Brötchen bekommt. Der Seite von Strohofer entnehme ich, dass es ab 3h Frühstück geben soll. Hast du das schon mal getestet?

0

Ich fahre jedes Jahr genau dieselbe Strecke mit meiner Familie entlang und wir halten auch immer an einer sehr gut gepflegten Raststätte nur leider ist mir der Name entfallen. Wir halten immer da und ich achte fast garnicht mehr dadrauf wo sie ist geschweige denn wie sie heißt.

Kommentar von schmickens
08.05.2016, 00:33

Toller Kommentar... sehr sinnvoll!

1
Kommentar von Gmthera
08.05.2016, 00:33

Ich weiß deshalb habe ich ihn geschrieben

0
Kommentar von Gmthera
08.05.2016, 00:36

Und wenn du nur andere Antworten kommentieren und sie nieder machen willst hast du hier nichts verloren. Des weiteren ist es unnötig etwas zu kommentieren wenn man selbst keine "sinnvolle" Antwort hat.

0
Kommentar von Gmthera
08.05.2016, 00:36

@schmickens

0
08.05.2016, 22:53

Fällt dir noch was sinnvolles ein? Welche Höhe? Eher bei München, Nürnberg, Frankfurt,...? Wir werden hinter Frankfurt und vor München mal anhalten

0
Kommentar von Gmthera
09.05.2016, 11:21

... Statt sich gegen einen nachher zu beschweren...
Solch sinnlosen deutschsprachigen Sätze sollte ich normalerweise keine Antwort widmen jedoch ist es sehr, sehr schlimm wie manche in unserem schönen Land sprechen.

0

Wieso willst du Kaffee trinken, wenn du anschließend sowieso wieder auf die Toilette musst ? 

Kommentar von schmickens
08.05.2016, 00:32

Wer hat dir denn die Kommentarfunktion gezeigt? ...vor allem bei einem solchen Kommentar?

1
08.05.2016, 22:51

Sehr witzig... Ich war an mehreren Raststätten, wo die Toiletten trotz Bezahlung absoluter Mist waren und wo der Kaffee ungenießbar war. Zudem haben nicht alle Frühstück oder belegte Brötchen, wenn man über Nacht fährt. Das ist der Grund für meine Frage.

1

Was möchtest Du wissen?