Kann mir jemand eine gute, nicht zu teure CRM-Software empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Outlook ? Mit viel Erfahrung kannst du die Kontaktformulare vergewaltigen und deinen Anforderungen anpassen. So bin ich damals auch gestartet. Wirtschaftlicher ist sicherlich der Business Contact Manager, der kostet fast nichts und ist in Outlook integriert. In einer bestimmten Suite sogar dabei. Hier kannst du Kategorien verwenden, neue Adressen anlegen, nachverfolgen, Verkaufschancen bewerten und das alles in Outlook integriert. Hast du kein Outlook und bist auch nicht daran interessiert, geht sicherlich auch sowas wie ACT Kontaktverwaltung oder Cobra Adress. Von der Stange mit Handbuch ist in deinem Fall sicherlich besser, als sich in eine Open Source Lösung einzufuckeln. Bei Open Source brauchst du dann auch meist eine MYSQL Datenbank auf deinem Lokalen PC und dann musst du dich verdammt gut mit den Sicherheitsrichtlinen deines PCs, des Apache Webserver und PHPMyAdmin auskennen ! Die Anlage von 100-300 Euro sollten da reichen.

Vielen Dank für Deinen Tipp mit Outlook. Ich hab mich mittlerweile für Cobra Adressplus entschieden und bin recht zufrieden. ACT! hatte ich und hab's wieder runter geschmissen.

0

Es gibt kommerzielle und kostenlose CRM-Software. Eine tolle Übersicht mit zahlreichen Open Source CRM Programmen findest Du unter http://www.publicity4u.eu/.

Ich denke, dass Du dort was finden kannst. Ist sicher etwas dabei. Die haben sogar gleich die Hersteller verlinkt, dann kannst du dir sogar die mühsame Arbeit der Online-Recherche sparen.

Ich selbst habe dort eine kleinere CRM-Lösung für mich gefunden. Bin zwar Privatanwender, aber wenn was kostenlos ist, braucht man nicht lang zu überlegen. Oder?

Grüße, Andreas

Herzlichen Dank für Deinen Tipp. Hab mich mittlerweile für Cobra Adress plus entschieden. Das ist zwar etwas aufwändiger bis man alles so eingestellt hat, wie man es braucht, aber jetzt läuft es! Im Gegensatz zu ACT! vorher: Es ließ sich zwar alles selbst einfacher einstellen, aber gelaufen ist es danach nicht richtig! 4 Monate Ärger, danach hab ich alles zurück gegeben und sogar mein Geld wieder bekommen - weil das Programm Fehler hatte, die sie nicht lösen konnten!

0
@oceanne

Hallo, ergänzen möchte ich noch folgenden Tipp. Auf YouTube gibt es Tutorials zum Thema cobra CRM. Einfach YouTube starten und nach "cobra cdm 1" suchen.

0

Was möchtest Du wissen?