Kann mir jemand eine gute Gesichtscreme empfehlen für fettige Haut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt keine Cremes, die die Haut weniger fettig machen. Cremes sollen fehlendes Hautfett ersetzen, sind also für trockene Haut gedacht. Deine Haut macht ihre eigene Creme. Außerdem habe ich den Verdacht, dass dein Gesichtswaschgel viel zu scharf sein könnte  und du damit die Haut irritierst. Dann fettet sie noch mehr.

Das hier hilft dir hoffentlich weiter: http://www.paulaschoice.de/learn/grundlagen/

Da findest du auch gute Infos für fettige Haut, aber es lohnt sich, auch mal die allgemeinen Tipps durchzulesen. Diese Leute wissen, wovon sie reden, und die Informationen sind wissenschaftlich abgesichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mir besonders hilft, ist eine Creme aus der Apotheke. Diese ist mit 15€ zwar etwas teuer aber ihr Geld absolut wert. Die Creme nennt sich Effaclar duo(+) anti Unreinheiten Pflege von der Firma la Roche-posay. Einfach nach dem reinigen des Gesichts mit einem reinigungsprodukt das Gesicht eincremen und dann heißt es schon adé fettige, unreine,picklige Haut 

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

Ich weiß nicht ob du es schon mal probiert hast aber es gibt ja welche, die speziell auf unreine Haut/fettige Haut/Mischhaut spezialisiert sind. Ich finde die von bebe (young care-mischhaut) seeehr gut:) wenn du aber merkst dass solche Cremes nicht helfen, dann probier es vllt mal mit einem Primer, der ist ja speziell für solche Probleme wie fettige Haut da;))
Ich hoffe, ich konnte dir helfen... Viel glück!♥

du brauchst keine creme wenn deine haut fettig ist, denn cremes sind dazu da die haut zu fetten.  du solltest ansonsten auf reizarme kosmetik umsteigen und auf jeden fall AHA und BHA verwenden.

Kommentar von hacky8699
08.01.2016, 00:20

was ist aha und bha?._.

2

Du solltest Abschminktücher (auch wenn du dich vielleicht nicht schminkst) hilft bei mir..hab auch fettige Haut
LG💖

Was möchtest Du wissen?