Kann mir jemand eine gute Feinwaage empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben zu Hause eine Löffelwaage von Sunartis zum Backen, da die sehr genau sein muss. Die geht bis 2 Stellen nach ,

nehme gerne auch einen Stern ;D

0

Löffelwaage? Davon hab ich noch nie gehört. Danke für deinen Rat! Dann geh ich gleich mal schauen, was es da so auf dem Markt gibt.

0
@lsfarmer

Ultragenau brauch ich es auch nicht. Eine Nachkommastelle ist ausreichend :-)

0
@marit123456

Wenn man aus versehen den Tisch anstößt, bleibt der Wert stabil.

0
@lsfarmer

Guter Einwand, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

0
@marit123456

Auch wenn herja einen echt wertvollen und absolut qualifizierten Link mit seiner Antwort präsentiert hat, bekommst du nun den Stern.

Der Hintergrund:

Gestern war ich bei meiner Schwester und die fragte mich, ob ich Verwendung für "so was" hätte und präsentierte mir die Löffelwaage von WMF, Originalverpackt.

Ich hab sie gerne genommen und auch schon einige Wägungen ausprobiert. Was soll ich sagen, ich bin schlichtweg begeistert von diesem Teil :-)

0

Ich habe für unsere Katze eine Feinwaage bestellt, da ich sehr genau kleine Mengen ( Futterzusatz ) abwiegen muß. Bezahlt habe ich 16,90 Euro und bin komplett zufrieden. In dem Shop gibts aber auch so gaaaanz genau Waagen bis 0,0001 Gramm, die kosten dann etwas mehr. Also für jeden Bereich quasi http://www.digitalwaagen-shop.de/xtcommerce/Feinwaagen:::23.html