Kann mir jemand eine gute Fachliteratur zum Thema "Kaffee" empfehlen?

2 Antworten

Hallo Josy97,

hier mal ein paar Vorschläge zum Thema Kaffee:

·       " Bernhardt, Rolf / Hoffmann, Simone (2007): Die Welt des Kaffees"

·       " Heise, Ulla (2002), Kaffee und Kaffeehaus: Eine Geschichte des Kaffees"

·        "Heßmann-Kosaris, Anita (2005), Kaffee – der gesunde Muntermacher: Seinepositiven Wirkungen auf Körper und Seele"

·        "Pehle, Tobias (2010): Das kleine Kaffee-Lexikon: Zubereitung, Herstellung,Rezepte"

Ich persönlich habe mal in das Buch von Ulla Heise rein gelesen und fand es durchaus interessant. Hier wird die Geschichte des Kaffees erzählt (von der Entdeckung bis zur Gegenwart). Außerdem werden einige Fragen beantwortet, die du dir vielleicht auch schon mal gestellt hast. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg, Thomitom

Hallo Josy, eine Fachliteretatur kenne ich jetzt nicht aber man kann ja heutzutage alles im Internet nachlesen, wenn man eine Frage hat. Auf http://kaffeejunkie.com/das-grosse-kaffee-a-b-c z.b. gibt ein kleines Kaffee A-B-C mit vielen guten Erklärungen zu verschiedenen Themen. Da hast du schonmal das Grundwissen zum Thema Kaffee und vieles mehr. Könnte dir ja nützlich sein :) Hoffe ich konnte dir helfen.

Was möchtest Du wissen?