Kann mir jemand eine gute Fachliteratur zum Thema "Kaffee" empfehlen?

2 Antworten

Hallo Josy97,

hier mal ein paar Vorschläge zum Thema Kaffee:

·       " Bernhardt, Rolf / Hoffmann, Simone (2007): Die Welt des Kaffees"

·       " Heise, Ulla (2002), Kaffee und Kaffeehaus: Eine Geschichte des Kaffees"

·        "Heßmann-Kosaris, Anita (2005), Kaffee – der gesunde Muntermacher: Seinepositiven Wirkungen auf Körper und Seele"

·        "Pehle, Tobias (2010): Das kleine Kaffee-Lexikon: Zubereitung, Herstellung,Rezepte"

Ich persönlich habe mal in das Buch von Ulla Heise rein gelesen und fand es durchaus interessant. Hier wird die Geschichte des Kaffees erzählt (von der Entdeckung bis zur Gegenwart). Außerdem werden einige Fragen beantwortet, die du dir vielleicht auch schon mal gestellt hast. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg, Thomitom

Hallo Josy, eine Fachliteretatur kenne ich jetzt nicht aber man kann ja heutzutage alles im Internet nachlesen, wenn man eine Frage hat. Auf http://kaffeejunkie.com/das-grosse-kaffee-a-b-c z.b. gibt ein kleines Kaffee A-B-C mit vielen guten Erklärungen zu verschiedenen Themen. Da hast du schonmal das Grundwissen zum Thema Kaffee und vieles mehr. Könnte dir ja nützlich sein :) Hoffe ich konnte dir helfen.

Günstige und gute Kaffee-Pads für Philips Senseo Kaffeemaschine?

Wer kann mir qualitativ richtig gute Pads empfehlen, mit welchen der Kaffee richtig schmeckt?

...zur Frage

Suche Fachliteratur, Homepages, Videos zum Thema "Züchtung von samenfestes Saatgut"?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Fachliteratur, Homepages und Videos zum Thema "Züchtung von samenfestes Saatgut".

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Man findet als Außenstehender gar nichts zum Thema und wenn, sind die Infos doch stark begrenzt.

Mir geht es rein um die Züchtung von samenfesten Sorten. Die kommerzielle Zucht ist mir in der Theorie bekannt.

Die Infos dürfen auch ruhig anspruchsvoll sein. Ich bin kein Anfänger in der Landwirtschaft/Gemüsebau.

...zur Frage

Starke Kaffee Bohnen gegen Müdigkeit zum Wachwerden, welche Sorte ist empfehlenswert?

Habe eine Kaffee Maschine geschenkt bekommen, kenne mich aber nicht wirklich mit den verschiedenen Kaffee Sorten aus. Mir kommt es hauptsächlich auf die Stärke an, der Kaffee soll mich munter machen. Kann da jemand entsprechende Kaffee Bohnen empfehlen?

...zur Frage

Gibt es Fachliteratur zum Thema Pokemon?

Hi Leute! Wollte mal wissen, ob ihr psychologische/ kritisch hinterfragende Fachliteratur zum Thema Pokemon kennt. Sollte auf Deutsch und mindestens bei Amazon erhältlich sein :D

...zur Frage

Fachliteratur zum Thema Doppelintegrale?

Hallo, ich schreibe meine Facharbeit im Fach Mathematik, welches auch mein Leistungskurs ist. ich suche verzweifelt nach Fachliteratur zu meinem Thema, den Doppelintegralen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Fachliteratur zu dem Thema nennen könnte.

...zur Frage

VWA (Physik, Relativitätstheorie)

Hallo, liebe Community! In Hinblick auf meine Matura, muss ich eine VWA (Vorwissenschaftliche Arbeit) bestehend aus 40.000 Zeichen verfassen. Ich würde mich gerne mit dem Thema "Relativitätstheorie" befassen. Das Thema soll aber nicht so umfassend sein, daher brauche ich ein Unterthema, noch besser eine Forschungsfrage dazu. Habt ihr eine Empfehlung? Hat sich schon wer mit diesem Thema befasst? Kann mir dazu jemand gute Fachliteratur empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?